zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

FSV Mohlsdorf vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
1 : 2

Niederpöllnitz hält Kontakt zur Spitze

Mit einem erwarteten und verdienten Sieg in Mohlsdorf setzte sich Niederpöllnitz in der Spitze fest. In Mohlsdorf erwartete Blau Weiß ein Kampfspiel, was nicht leicht zu gewinnen war.

Es war wieder die Abwehr, die den Grundstein für den Sieg legte. Mit den reanimierten Weigelt und J. Schumann ging nicht nur der Altersdurchschnitt nach oben, sondern auch die Qualität. Grundsolide konnte der Gegner vom eigenen Tor ferngehalten werden, nur Welkert (8.) und Miton (28.) machten mit Schüssen auf sich aufmerksam. So gut Niederpöllnitz in der Abwehr stand, so schlecht spielte man im ersten Durchgang im Angriff.

Kaum Nennenswertes war zu berichten, wenn einmal die Chance da war versagten die Nerven, so erging es Michel Thomas (7.) nach einem Freistoß von Hagemann, als er den Ball am fünf Meter Raum nicht richtig traf. Das gleiche gilt für Eric Zipfel (43.), der herrlich von Wagner bedient wurde, doch der Schuss mit Picke stellte keine große Gefahr für Torwart Jelen dar. Nach der Pause ein anderes Bild, Schumann hatte Pech (50.) als sein Schuss nur an die Latte knallte. Aber es war ein Signal für Niederpöllnitz, denn Wagner traf mit seinem Freistoß (55.) genau in den Winkel.

Das Tor löste Blockaden , denn nun lief es deutlich besser und als Wagner für Zipfel auflegte (57.) erzielte der das 0:2. Blau Weiß war jetzt deutlich besser, Zipfel und Wagner versäumten es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, klare Chancen wurden nicht genutzt. So kam es, dass der Ball im Strafraum einem Niederpöllnitzer an die Hand sprang und Brettfeld (77.) das Geschenk nutzte. Die letzten Minuten waren ein Schwimmfest bei einer überharten Gangart des Gastgebers, die man nicht mehr verstehen konnte.

Besonders von Seiten des Mohlsdorfer „Trainers" kamen Worte und Androhungen die Schiri Hoyer mit kritischer Miene und des drohenden Schreibmarathons überhörte.

Am nächsten Sonntag wird diese Leistung nicht reichen, um den unangefochtenen Tabellenersten Ronneburg auch nur ansatzweise zu ärgern.

 

 

Tore: 0:1 Wagner (55.) 0:2 Zipfel (57.) 1:2 Brettfeld (77.)

 

Mohlsdorf: Jelen – Lauterbach(23./Grabowski) Greschock (64./Weiske) Weikert(57./Horn) Milton Lott Brettfeld Reich Mueller Leuschner Hollstein

BW: Frieser – Weigelt Reichert Hagemann Jahn J.Schumann Zipfel F.Müller Thomas Wagner Maier

 

 

 

Schiri: Günther Hoyer  (Zeulenroda-Triebes)
kieren und Spielbericht einfügen!


Meinungen zum Spiel