Die Spielberichte der Kreisoberliga


VfL 1990 Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz2 - 1
SV 1879 Ehrenhain vs. SV Osterland Lumpzig1 - 0
SpG TSV Rüdersdorf vs. SpG FC Motor Zeulenroda2 - 0
SG Eurotrink/Leumnitz vs. SV Motor Altenburg4 - 1
SpG SV Elstertal Bad Köstritz vs. SV Roschütz- - -
Rasensportverein Altenburg vs. FSV Meuselwitz- - -
SpG FSV Langenleuba-Niederhain vs. ZFC Meuselwitz II- - -


Kreisoberliga

VfL 1990 Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz
2 : 1



Niederpöllnitz schlägt sich selbst

Ein enttäuschter Trainer Roy Beck sandte uns folgende Analyse des Spiels seiner Mannschaft beim VfL:
Ich bin eigentlich übermaßen enttäuscht, weil der Endstand, dieses 2:1 für den VfL niemals so passieren darf. Am Ende wäre vielleicht ein Unentschieden gerecht gewesen, obwohl auch das, aufgrund des Spielverlaufs zu wenig gewesen wäre. Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, mindestens einen Punkt zu holen, denn damit wären wir an Roschütz vorbei gezogen und auf den 7. Platz geklettert. Wir wollten aber definitiv eine Reaktion auf das Hinspiel zeigen und mit einem Sieg vom Platz gehen, was auch im Bereich des Möglichen gewesen wäre.
Wir waren klar besser im Spiel. Das 1:0 für ns fällt relativ früh. Lukas Müller wird in die Tiefe geschickt und scheitert mit seinem Schuss an Schmitt. Tayeb Ahmadi war aber mit durchgestartet und erzwingt mit großem Einsatz den Führungstreffer, in dem er den Abpraller versenkt. Wir versuchen weiter, Druck zu machen, bekommen aber viel zu schnell den Ausgleich. Der VfL spielt sich über links frei, Davin Falk zieht nach innen, Tim Engelbrecht verlegt sich auf die Mitte, macht dadurch die kurze Ecke frei und Falk, gewollt oder nicht, haut genau in die nun freie Ecke den Ball. Durch den Ausgleich war in unserem Spiel ein Bruch, wir benötigten einige Zeit, um uns zu berappeln. Es dauerte bis zur 35. Minute, bis wir erneut zu Chancen kamen. Vorallem Niels Vogel wurde etliche Male geschickt, konnte aber leider nicht die mitgelaufenen Müller oder Blinde bedienen oder schloss nicht mit der letzten Überzeugung ab. Auch Paul Menzel oder Chris Blinde hatten Schussmöglichkeiten. Wir müssen einfach vor der Pause das zweite Tor machen. So aber gehst du nur mit einem Unentschieden in die Pause.


Auch in den ersten 15 Minuten nach Wiederanpfiff hatten wir Chancen: Lukas, Paul, Niels ... Wir müssen einfach aus solchen Chancen etwas Zählbares machen. Das haben wir nicht und dann bekommst du nach einer Ecke, die es nie hätte geben dürfen, den zweiten Gegentreffer.
Zum Ende hin vergeben wir hochkarätige Chancen, zum Beispiel durch den eingewechselten Jan Rezwani, der allein auf Schmitt zuläuft, aber den Ball nicht im Tor unterbringt. Und das muss ich der Mannschaft heute ankreiden. Wir waren nicht in der Lage, unsere Möglichkeiten zu nutzen, wären dadurch auch näher an den 6. Tabellenplatz herangekommen, was unser Anspruch sein sollte.

Aufstellungen




Meinungen zum Spiel