zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Greizer SV
5 : 1

Chris B. aus R schießt Niederpöllnitz zum Sieg

Was man gegen Hainberg zu bemängeln hatte war gegen den Greizer SV anders. Chris Blinde machte den Unterschied. Seine drei Tore brachten Blau Weiß auf die Siegerstraße und zeigten den Unterschied im Spiel zweier Kreisklasse Mannschaften.

Der Gastgeber brannte nicht das Feuerwerk ab wie gegen Hainberg, sondern versuchte aus einer dichten Abwehr heraus zum Erfolg zu kommen. Blinde nutzte diese Vorstöße konsequent und entschied das Spiel fast im Alleingang. Greiz hatte auch seine Chancen, konnte aber durch Grabowski und Schulz nur ansatzweise Überzeugen. In der Schlussphase brachte der eingewechselte Maier noch einmal frischen Schwung und holte mit seinem Einsatz einen Elfmeter heraus den Eric Zipfel souverän verwandelte.

Die Vorlage von Daniel Hain auf den schnellen Zipfel sorgte für den Endstand, was in dieser Höhe auch in Ordnung geht. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Scharr war schön herausgespielt, war aber hausgemacht und musste nicht sein.

Niederpöllnitz muss sich dennoch steigern, um mit den Besten der Liga mitzuhalten. Besonders die Abteilung Attacke muss sich gewaltig strecken. Nächsten Sonntag kommt Paitzdorf nach Niederpöllnitz, 14.00 Uhr ist Anstoß.

 

 

 

Tore: 1:0 ,2:0 ,3:0 Blinde (12.,17.,56.) 3:1 Scharr (73.) 4:1 ,5:1 Zipfel (86.,88.)

 

 

BW: Frieser – Blumentritt Reichert Zenner/GK Heinz(64./Jahn) Siege Blinde Hain Thomas Grille(52./Zipfel) Wagner(78./Maier)

Greizer SV: Grunert – Lechsner Beyer/GK Grabowski Schulz Held Reichardt Lange Wünsch Scharr/GK Dittrich

 

 

Schiri: Starke – Färber   (Auma)



Meinungen zum Spiel