zurück

1. Kreisklasse, Staffel C

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. Hainberger SV
1 : 1

Niederpöllnitzer Feuerwerk zündet nicht

Nach dem gewollten Abstieg aus der Kreisliga war man gespannt auf das erste Punktspiel in der Kreisklasse. Mit Hainberg stellte sich auch gleich ein Staffelfavorit in Niederpöllnitz vor. Was Niederpöllnitz zeigte war besonders in der ersten Halbzeit Fußball mit hohem läuferischem Aufwand der den Gästen kaum Luft zum Atmen ließ, aber es fehlte der Knalleffekt.

Es knallte leider nur einmal, nach einem Freistoß (22.) von Zenner der genau im Winkel landete. Sonst war es der letzte Pass der zu ungenau war oder Torwart Laetzer  war zur Stelle. Mit einer mageren Führung ging es in die Pause, was sich rächen sollte. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und Hainberg kam zu Chancen die sie auch zum Ausgleich durch Scheiwe (65.) nutzten. Die Führung der Gäste verhinderte Frieser mit einer Glanztat, als Jemaili frei zum Schuss kam (76.). Niederpöllnitz war immer bemüht den Siegtreffer zu erzielen, aber im Sturm fehlte die Rakete die den Unterschied machte. Nach dem Schlusspfiff muss man auf Gastgeber Seite mit dem Punkt zufrieden sein, denn auch eine Niederlage war im Bereich des Möglichen.

 

 

Tore:  1:0 Zenner   ( 22. ) , 1:1 Scheiwe (65.)

 

BW: Frieser – Seidel Stöcklein Heinz Hein Siemer Thomas Wagner Siege Grille (80./Jahn) Zenner

Hainberg: Laetzer- Zobel(46./Scheiwe) Wolframm Dox/GK Ramisch Strauss Ludwig Jemaili Thomas Dübler/GK Katebi

Schiri: Clauß  (Schmölln)



Meinungen zum Spiel