zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Langenberg vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 1

Niederpöllnitz schlägt sich selbst

Niederpöllnitz zeigte in Langenberg eine solide Leistung und war über die gesamte Spielzeit das aktivere und in der Spielanlage reifere Team. Der Gastgeber versuchte ist immer wieder mit langen Bällen und Einzelaktionen durch Schulze und Michaelis, die aber nichts einbrachten. Niederpöllnitz spielte da geradliniger und erzielte durch Linsel das Führungstor (9.), als Wagner gekonnt verlängerte.

Dem Gastgeber fiel nun noch weniger ein, als mit überhartem Spiel zu antworten. Schon in dieser Phase versäumte es Schiri Grimmer das Spiel in ordentliche Bahnen zu lenken. Über die gesamte Spielzeit war er nicht Herr der Lage, beide Mannschaften zu beruhigen und brachte somit immer mehr Hektik ins Spiel. Niederpöllnitz ließ sich durch die kleinen Nicklichkeiten immer mehr anstecken und verlor die Linie. Trotz alledem hatten die Gäste die besseren Chancen. Blinde (17.) und Linsel (21.) scheiterten am starken Torwart der Geraer und Linsel konnte einen Fehler von Winter nicht nutzen (39.) und wurde in letzter Sekunde geblockt. Nach der Pause das gleiche Bild, Siemer (46.) versäumte es aus fünf Metern das Tor zu treffen und Linsel (54.) scheiterte am Torwart.

Sporadische Gastgeberangriffe wurden meist gut abgelaufen, bis Siemer aus bis heute unerklärlichen Gründen den Ball hoch in die Mitte vor den eigenen Strafraum spielte und der Gastgeber nach einem Schuss, den niemand berührte, noch einen Eckball zugesprochen bekam. Aus dieser Ecke fiel das Tor zum Ausgleich (72.), durch einen Kopfball von Hoffmann.

Niederpöllnitz war geschockt, aus einer halben Chance machte Langenberg etwas Ganzes. Die nächste Chance hatte wieder der Gastgeber, nach einem Freistoß (76.) senkte sich der Ball an die Latte, um ein Haar wäre Langenberg der Doppelschlag geglückt. Nach einer Ecke versiebte Zenner die erneute Führung (80.), als er frei zum Kopfball ansetzte, aber um Zentimeter das Tor verfehlte. Auch Blinde hatte nach einer Siemer Flanke noch die Chance (86.), doch es blieb bis zum Ende der regulären Spielzeit bei einem Unentschieden.

Was dann passierte passt zum saisonübergreifenden Bild von Niederpöllnitz II. Kurz vor dem Abpfiff kam der Pass auf Seiler (93.), der allein vor Franke die Nerven behielt und zum Sieg für den Gastgeber traf. Langenberg gewinnt äußerst schmeichelhaft, aber sie gewinnen halt. Niederpöllnitz bleibt nur der Gang in die Kreisklasse, was für diese zum Teil junge Mannschaft nicht das Schlechteste ist.

Am nächsten Sonntag kommt zum Abschluss der Saison Greiz II nach Niederpöllnitz.

 

 

 

 

Tore: 0:1 Linsel (9.) 1:1  Hoffmann (72.)  2:1 Seiler (93.)

 

 

 

 

 

Langenberg: Bresse – Sänger/GK Winter Seiler Knoefel Scherer (72./Presdzink/GK) Schulze/GK Michaelis/GK Hoffmann/GK Hennig Pandorf

BW: Franke – Reichert Seidel Hagemann Zenner Poser Zipfel(Siege) Wagner(Hain) Siemer(Maier) Linsel Blinde

 

 

 

Schiri :     Grimmer (Meuselwitz)



Meinungen zum Spiel