zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SV Blau-Weiß Auma
0 : 2

Trotz Niederlage ansteigende Form

Auch gegen Auma konnte Niederpöllnitz nicht überzeugen. Trotz eines über weite Strecken engagierten Spiels war der Gastgeber nicht in der Lage Auma eine Niederlage zuzuführen. Der Kopfball von Schumann, nach einer Ecke (3.), war verheißungsvoll, aber deutlich über das Tor. Auma versteckte sich nicht und Reichert musste in höchster Not (7.) vor Reifenstahl retten. In der Anfangsphase war Niederpöllnitz durchaus gefährlich, Hagemann (15.) kam frei zum Schuss und die schöne Kopfball- Ablage von Blinde (18.) nutzte Schumann zur vermeintlichen Führung, aber der Videobeweis sagte Abseits.

Fehler im Spielaufbau sind bekanntlich gefährlich das bewies Liebau, als sein Schuss (34.) knapp das Ziel verfehlte. Nach der Pause fehlte Niederpöllnitz die Durchschlagskraft, zumal mit Blinde und Ludwig zwei Leistungsträger den Platz verlassen mussten. Georg Ludwig wünschen wir eine schnelle Genesung und alles Gute. Auma kam nun immer öfter gefährlich vor das Blau Weiße Tor. Nach schöner Passfolge war Piegholdt frei vor Franke (69.), doch der Niederpöllnitzer Schlussmann konnte den Schuss parieren. Es wurde immer brenzlicher, Raisan (71.) vertändelte eine gute Chance noch leichtfertig doch nach einer Eingabe konnte nur schlampig geklärt werden und der Ball kam zu Raisan (81.), der die Führung für Auma erzielte.

Das Bemühen des Gastgebers hielt sich in Grenzen, zu stumpf waren die Waffen im Sturm. Reifenstahl machte dem Sehnen nach einem Unentschieden ein Ende (87.) und erzielte sehenswert das 2:0. Niederpöllnitz steht wieder mit leeren Händen da und muss erkennen, dass trotz einer Steigerung gegenüber dem Spiel in Langenwetzendorf noch einiges fehlt, um in der Kreisliga zu punkten.

Am nächsten Samstag geht es nach Pöllwitz, wo nur Fantasten von einem Sieg träumen dürfen.

 

 

 

Tore: 0:1 Raisan (81.) 0:2 Reifenstahl (87.)

 

 

 

 

 

BW: Franke – Reichert Zenner/GK Wagner/GK Seidel Hagemann Ludwig(63./Heinz) Thomas Schumann Zipfel(82./Lippold) Blinde(46./Grille A.)

Auma: Vesper – Barra/GK Mebs(80./Schlegel) Koch(60./Milz) Liebau Raisan Prager Reifenstahl Kowalewicz Piegholdt Herold(60./Wolfrum)

 

 

 

Schiri: Peckruhn (Altenburg – Nobitz)



Meinungen zum Spiel