zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SV Langenberg
3 : 2

Verdienter Zittersieg

Niederpöllnitz war der Ernst der Lage bewusst und dementsprechend gab der Gastgeber Gas. Aggressiv im Zweikampf eroberte Chris Blinde den Ball (2.) und erzielte die frühe Führung für Blau Weiß. Nur eine Minute später stand erneut Blinde allein vor Bresse, doch diesmal versprang ihm der Ball. Es war im ersten Durchgang ein Feuerwerk des Gastgebers, denn auch Poser hatte allein vor Bresse die Chance zu erhöhen, doch auch sein Schuss (14.) verfehlte sein Ziel knapp.

Als Blinde zwei Gegner auf sich zog, konnte er dem freistehenden Zipfel den Ball zuspielen (15.) und der hatte wenig Mühe den Ball zum 2:0 in das Tor zu schießen. Es ging Schlag auf Schlag, Chris Blinde stand wieder allein vor Bresse, aber diesmal konnte der Torhüter den Ball um den Pfosten lenken. Langenberg war überfordert  und als Blinde per Lupfer das dritte Tor nachschob (29.) war alles klar, dachte man. Niederpöllnitz war am Drücker, Blinde wurde im Strafraum gefoult (39.), den fälligen Elfer schob Wagner zum Torwart zurück. Niederpöllnitz sündigte mit seinen Chancen, doch niemand dachte an Bestrafung.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild, Blinde tanzte zwei Gegenspieler aus (50.), doch sein Schuss wurde im letzten Moment geblockt. Als Langenberg nach einer Ecke den Fehler der Hausherren nutzte, (58.) steht es durch Riedel nur noch 3:1. Wer Böses dabei dachte hat doch keine Ahnung, doch es kam so, Michaelis stürmte auf das Niederpöllnitzer Tor und keiner konnte ihn daran hintern und das zweite Tor der Gäste war perfekt. Niederpöllnitz begann zu Schwimmen und vom Ufer schlängelte sich noch ein Zitteraal mit ins Wasser. Was nun auf dem Platz abging gehört in einen Hitchcock, aber nicht auf den Fußballplatz. Jeder lange Ball der Gäste brachte Gefahr und wenn er keine Gefahr brachte wurde er zur Gefahr gemacht. Hilflos schauten elf Niederpöllnitzer zu, wie Langenberg auf den Ausgleich drängte. Auch wenn Wagner frei im Strafraum (65.) den Ball vorbeischoss und Chris Blinde die Kugel an den Pfosten nagelte (85.), es war nicht mehr zum Anschauen.

Die Krönung kam in der letzten Minute, als Langenberg nach einer Ecke, durch Michaelis, die Chance zum Ausgleich hatte, doch der Kapitän schoss frei vor Franke den Torwart an und der Ball konnte geklärt werden. Als der Schiri abpfiff war trotz des Sieges die Enttäuschung über die gezeigte Leistung groß.

In zwei Wochen muss Niederpöllnitz versuchen in Langenwetzendorf an die hervorragende erste Halbzeit anzuknöpfen, um auch dort etwas Zählbares mitzunehmen.

 

 

 

 

 

 

Tore: 1:0,3:0 Blinde (2.,29.) 2:0 Zipfel (15.) 3:1 Riedel (58.) 3:2 Michaelis (67.)

 

 

 

 

BW: Franke – Reichert(88./Heinz) Zenner Seidel Wagner Ludwig Hagemann(71./Grille) Zipfel(79./Maier) Poser Blinde/GK Hein

Gast: Bresse – Hoffmann Bohrisch Glowka Winter Seiler Scherer Schoebke Troitzsch

Michaelis/GK Riedel

 

 

 

 

 

 

 

Schiri: Albrecht  (Langenwetzendorf)



Meinungen zum Spiel