zurück

Kreisliga, Staffel B

SG Braunichswalde vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
0 : 2

Verdienter Auswärtssieg

Im Auswärtsspiel in Braunichswalde war kämpfen angesagt und das hatte Niederpöllnitz auch voll umgesetzt. Von Beginn an dominierten die Blau Weißen das Geschehen, kamen aber in der gegnerischen Hälfte nur zu Alibiabschlüssen, die für den Torwart der Braunichswalder kein Problem darstellten.

Die Schüsse von Müller (2.) und Seidel (4., 23.) waren zu harmlos. Der Gastgeber verlegte sich auf das Kontern, wo Marco Oertel eine zentrale Rolle einnahm, über ihn ging fast alles. Sein Abseitstor war der erste Weckruf (15.), was noch nicht ernst genommen wurde. Als er zum Solo ansetzte (37.) und von Zänker und Dennler eskortiert wurde war es Glück, dass er den Ball nicht richtig traf. Jetzt nahm man den Spieler ernst und Zänker verbiss sich derart, dass er keinen Stich mehr im Verlauf des Spiels sah. Der erste Durchgang ging unspektakulär zu Ende, beide Mannschaften kämpften mit allen Mitteln, konnten vor dem Tor aber kaum Akzente setzen.

Nach der Pause änderte sich dies schlagartig, als Dennler (47.) mit einem Weitschuss Torwart Kuhfus testete und der den Ball gerade noch an die Latte lenkte. Für Niederpöllnitz war das ein Signal zum Angriff. Seidel (50.) vergab freistehend und Klering vergab nach toller Vorarbeit von Müller (53.) noch freistehender und scheiterte, um nicht zu übertreiben, am leeren Tor. Braunichswalde antwortete mit einem Freistoß von Moser (58.), der knapp über das Tor zischte. Die Gäste aus Niederpöllnitz waren jetzt bissiger und nach einem herrlichen Freistoß von Rehnisch (63.) köpfte Dennler den Ball zur verdienten Führung ins Tor.

Niederpöllnitz wollte mehr und nach einem weiten Einwurf von Grille kam der Ball zu Klering (69.), der volley abzog und mit Hilfe des Innenpfostens das wichtige zweite Tor erzielte. Eine Reaktion der Gastgeber ließ die kompakte Abwehr der Gäste nicht zu,  im Gegenteil, durch kluge Pässe in die Spitze hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können.  Wetzel allein vor Kuhfus (71.) hatte die Chance zu erhöhen. Müller (76.) war da schon einen Schritt weiter, sein Ball rollte auf das leere Tor zu, aber Kattner konnte noch vor der Linie klären.  

Ein verdienter Sieg, der aber auch teuer bezahlt wurde, denn mit Höring´s Platzwunde am Kopf und Urban mussten zwei Spieler verletzt ausgewechselt werden.

Am nächsten Sonntag steht das letzte Punktspiel an, wo der schon feststehende Absteiger Wünschendorf in Niederpöllnitz zu Gast ist.

 

 

 

Tore: 0:1 Dennler (63.) 0:2 Klering (69.)

 

 

Braunichswalde: Kuhfus – Halbauer(49./Kattner) Götz/GK Steinecke Nickel Wöllner Moser M.Oertel Zeuch(30./Schubert) Marco Oertel Enters(75./St.Götz)

BW: Franke/GK – Brendel Zänker Klering Seidel Höring(42./Wagner) Urban(55./Wetzel) Dennler Rehnisch Müller Grille/GK(79./Pinther)

 

 

 

Schiri: Röhler (Nauendorf)



Meinungen zum Spiel