zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SG Braunichswalde
0 : 0

Mit dem Punkt nicht unzufrieden

Wenn es nicht sein soll, dann soll es nicht sein, so kann man das Spiel des SV Blau Weiß kurz und knapp beschreiben. Natürlich sollten drei Punkte heraus springen, aber man muss dem Gegner auch Respekt zollen und realistisch einschätzen, dass eine Niederlage sehr unglücklich gewesen wäre, aber durchaus im Bereich des machbaren war. Der schlechte Abschlag von Kuhfus war ein Geschenk an Böttcher (4.), der unbedrängt  auf den Torwart zusteuerte, aber nur den Pfosten traf.

Kurz darauf steuerte Böttcher wieder allein auf Kuhfus zu, als Seidel mustergültig durchsteckte (8.), doch diesmal konnte der Keeper klären. Niederpöllnitz nutzte seine Chancen nicht und Braunichswalde wurde so Peu á Peu stärker und landete das erste Achtungszeichen (12.), als Marco Oertel eine Ecke kurz auf Ludwig spielte, der aber deutlich verzog. Das Spiel war nun ausgeglichener, wenn auch der Gastgeber die klareren Chancen besaß, zeigte sich eine gravierende Abschlussschwäche. Wetzel scheiterte mit einer gefährlichen Eingabe (21.), genau wie Pinther (23.)  der den Ball herrlich von Klering serviert bekam, aber zu überhastet abschloss. Die Gäste waren aus dem Spiel heraus nicht in der Lage gute Angriffe zu kreieren, zu gut stand die Abwehr um Libero Dennler, doch die Freistöße von Moser hatten es in sich und sie waren immer nahe am Torerfolg.

Auf Gastgeberseite versuchte man es sehr gern mit langen Bällen, einer davon landete bei Wetzel (33.), der im Strafraum der Gäste frei zum Schuss kam, aber den Ball nicht optimal traf. Im zweiten Abschnitt wollte Niederpöllnitz nachlegen, musste aber zusehen wie die Partie immer mehr verflachte. Wagner (51.) versuchte es nach einem Freistoß von Dennler im Strafraum mit einem Dribbling, doch sein Schuss wurde geblockt. Schrecksekund für die Hausherren, als Böttcher einen Einwurf zur Abwehr zurück  warf, aber Marco Oertel den Ball ergatterte (59.) und allein vor Franke auftauchte, der machte sich groß und breit, so dass der Angreifer keinen vernünftigen Schuss zustande brachte.

Torraumszenen waren fortan Mangelware, es regierte der Kampf und viel Leerlauf. Braunichswalde Verteidigte geschickt und ließ den Gastgeber immer wieder ins Leere laufen. Aufgerüttelt wurde der Anhang erst wieder als Wanitschka Klering mit einem Einwurf steil schickte (82.), doch auch dieser Schuss war eine sichere Beute von Torwart Kuhfus.

Wenn es darum ging etwas zu halten war der Torwart der Gäste da. In der Schlussminute versuchte es Wagner noch einmal mit einem Freistoß den er selbst herausholte, aber auch dieser wurde geblockt und es blieb bei der Punkteteilung. Braunichswalde verkaufte sich in Niederpöllnitz gut und verdiente sich zu Recht den Punkt mit dem beide Mannschaften gut leben können. Am 21.11. kommt es im letzten Hinrundenspiel zum Derby in Wünschendorf, wo man gespannt sein darf, weil der Gastgeber jeden Punkt benötigt, um die Rote Laterne wieder los zu werden.

 

Tore: fallen vielleicht im Rückspiel

 

 

BW: Franke – Dennler Brendel Zenner/GK Seidel(77./Binder) Klering Pinther Wetzel(74./Wanitschka) C.Böttcher Wagner Höring/GK

Gast: Kuhfus – Koch Kattner Kaufmann(90./Götz) Michlik Ludwig/GK Wöllner Moser/GK Mar.Oertel Ma. Oertel Enters

 

 

 

 

Schiri: Kessler (Hirschberg)



Meinungen zum Spiel