zurück

Kreisliga, Staffel B

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II vs. SV Blau-Weiß Auma
5 : 0

Der Fußball ist komisch

Vor einem Jahr musste Niederpöllnitz in der Halbzeitpause im Spiel gegen Auma die Segel streichen, weil nicht genug Spieler auf dem Platz standen. Vor einer Woche verlor man mit einer schwachen Leistung bei Eurotrink Gera und eine Woche später siegte man grandios gegen den Tabellenzweiten aus Auma, mit 5:0. Was für ein Tag, es war noch nicht einmal eine Minute gespielt, da servierte Höring den Ball auf den Kopf von Mauldorf und es stand 1:0 für die Hausherren.

In der ersten Halbzeit war der Kampf im Vordergrund, für Auma war Wolschendorf der Aktivposten, aber seine Durchbrüche (13., 33.) waren im Abschluss überhastet oder zum Teil unglücklich, sodass Torwart Müller nicht eingreifen musste. Auf Gastgeber Seite gelang nicht viel mehr, Klering war hier der Mann der zwei Chancen nicht nutzte (21., 27.). Kurz vor dem Pausenpfiff  war Höring Gedanken-schnell und schlenzte (38.) einen Ball aus 25 Metern genau in den Winkel zur 2:0 Führung.  Im günstigsten Moment schlug Niederpöllnitz fast aus dem Nichts zu. Nach dem Pausentee war Auma aktiver und drängte auf den Anschlusstreffer, aber Piegholdt (51.) und Koch (53.) konnten erfolgreich geblockt werden.

Nach einer Ecke war Kowalewicz mit nach vorne geeilt, doch sein Schuss(60.)  verfehlte ebenfalls das Ziel und beendete die Druckphase der Gäste. Linsel setzte in der 61. Minute ein erstes Zeichen in der zweiten Halbzeit, mit seinem Distanzschuss.  Das energische Nachsetzen von Höring (63.) belohnte der Aumaer  Goehring mit einem groben Abwehrfehler, der zum 3:0 führte. Auch wenn Liebau und Friedrich ihre Klasse aufblitzen ließen (68.), der Ball ging am Tor vorbei und danach waren sie wieder in guten Händen bei Seidel und Klering. Auma erhielt nach zaghaften Versuchen den nächsten Dämpfer, Mauldorf spielte Linsel in der Spitze frei und der zog  gleich ab (75.).  Innenpfosten und Tor, die 85 Zuschauer waren entzückt.

Niederpöllnitz führte 4:0 und ist auf der Siegerstraße. Auma ließ die Flügel hängen und ergab sich seinem Schicksal. Den Gästen gelang  am heutigen Tag einfach nichts und Niederpöllnitz verdiente sich Bestnoten auf allen Positionen. Als Mauldorf noch einmal zum Flankenlauf ansetzte und auf Urban ablegte, zeigte Lubba im Aumaer Tor einen guten Reflex, aber den abgewehrten Ball konnte der eingewechselte Maier zum 5:0 über die Linie drücken.

Niederpöllnitz gewann  in nicht für möglich gehaltener Höhe und freut sich tierisch bis zum nächsten Samstag in Blau Weiß Greiz, wenn es heißt „Auswärtsspiel".

 

 

 

Tore: 1:0 Mauldorf (1.) 2:0,3:0 Höring (38.,63.) 4:0 Linsel (75.) 5:0 Maier (87.)

 

 

BW: Müller – Dennler Weigelt Zenner (76./Binder) Höring(79./Maier)Klering(74./Helm) Linsel Pinther/GK Seidel Mauldorf Urban

Auma: Barra/Gk(46./Lubba)- Goehring Boehm Mebs Pachali(79./Gross) Koch(58./Herold) Liebau Friedrich Wolschendorf/GK Kowalewicz Piegholdt

 

 

Schiri: Koch (Braunichswalde)



Meinungen zum Spiel