zurück

Kreisliga

SG Braunichswalde vs. SV BW Niederpöllnitz II
2 : 2

Der Aufstieg ist perfekt

Niederpöllnitz II steht nach Ronneburg als zweiter Aufsteiger in der neugebildeten Regionalklasse fest. Da Auma in Großenstein verloren hatte, war das Sonntagsspiel in Braunichswalde zum Freundschaftspiel heruntergestuft. Was Niederpöllnitz geboten hatte war auch nicht höher einzustufen. Zu kompliziert wurden die Angriffe vorgetragen und die Laufbereitschaft war dem „ Wir haben es geschafft“ Motto gewidmet. Die Lockerheit verfolgte die Spieler und als es nach fünf Minuten 1:0 für den Gastgeber, nach einem Kopfball von Schumann, stand, brach das Chaos aus. Niederpöllnitz brauchte eine Weile bevor man diesen Schock verdauen konnte. Christian Böttchers Doppelschlag in der (24./28.) Minute bedeutete die Führung für den vermeintlichen Favoriten. Danach sündigte man wieder im Kollektiv. Im zweiten Durchgang zollten beide Teams dem Wetter Tribut und das Niveau sackte noch einmal ab. Aufreger gab es auf beiden Seiten kaum noch. Erst in der Schlussphase nahm das Spiel noch einmal Fahrt auf, als der Schuss von Poser (78.) nur mit der Hand geklärt werden konnte und der Schiri auf den Punkt zeigte. Der Schuss von Wagner passte aber zum Spiel, denn er rollte am Tor vorbei. Dass Oertel in der 82. Minute den Ausgleich schoss, muss man als verdient ansehen, denn der Ersatzgeschwächte Gegner kämpfte bis zum Schluss. Hinsichtlich des Pokalspiels gegen Hohenleuben muss es eine Steigerung um 200 % geben, sonst kommt die Ernüchterung.

Tore: 1:0 Schumann (5.),1:1,1:2 C.Böttcher (24.,28.),2:2 Oertel (82.)

Braunichsw.: Winefeld – Kattner Ludwig(70./Petzold) Koch Edelmund M.Oertel Mi.Oertel Fiedler Zeuch D.Winefeld Schumann

BW: Müller – Engel Skujat(46./Grüner) Brendel Dennler Tashev(46./Linsel) R.Schulze Wagner C.Böttcher Poser Mauldorf(72./Heinz)

Schiri: Wolfrum (TSV 1880 Rüdersdorf)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel