zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. SG Wünschendorf/Endschütz
1 : 1

Gerechte Punkteteilung

Wünschendorf präsentierte sich so wie man es erwartet hatte und Niederpöllnitz zeigte gegenüber den letzten Partien ungeahnte Schwächen. Mit den schnellen Pachali und Feiler hatten die Blau Weißen ihre Probleme. So auch beim Gegentreffer, als Feiler entwischte, aber gerade noch am Torschuss gehindert werden konnte. Als alle ans durchatmen dachten schoss Pilniok  (16.) aus 20 Metern, unter die Latte, zur überraschenden Führung ein.

Niederpöllnitz machte jetzt mehr Druck und nach der schönen Flanke von Poser kam Heinz frei zum Kopfball (19.), doch der Ball war nicht platziert genug und Bräunlich klärt zur Ecke. Blau Weiß hatte jetzt mehr vom Spiel, musste aber die Konter der Gäste fürchten. Mauldorfs Schuss (28.) brachte noch einmal eine dicke Chance, denn Bräunlich konnte den Ball nicht festhalten, aber Poser brachte  den Ball aus guter Position im Tor nicht unter.

Der ersehnte Treffer fiel nach einer Ecke (37.), als Kapitän Dennler mit seinem Kopfball für den verdienten Ausgleich sorgte. Nach der Pause bestimmte zunächst der Gast aus Wünschendorf das Geschehen und nicht wie geplant der Gastgeber. Als Niederpöllnitz den Ball nicht klären konnte, hatte Winter die Möglichkeit zur erneuten Führung (49.), aber Heinz klärt auf der Linie. Die einzige Chance von Torjäger C.Böttcher, der wie schon in Bad Köstritz blass blieb, war nach Zuspiel von Heinz (51.) ein Kopfball, welcher aber am Tor vorbei flog.

Wünschendorf war zu jeder Zeit ebenbürtig und hatte durch Pachali in der 69. Minute, als er allein vor Müller stand, die große Chance, aber der Keeper der Blau Weißen blieb Sieger. Die letzte Gelegenheit zum Tor hatte Mauldorf, der nach Freistoß von Schwikowski per Kopf verzog (79.). In einem guten Kreisliga-Spiel gab es somit verdientermaßen keinen Sieger.

Niederpöllnitz muss jetzt den schweren Gang nach Auma antreten, wo es leichter werden könnte, weil man nicht in der Plicht ist das Spiel zu machen.

 

 

Tore: 0:1 Pilniok (16.) , 1:1 Dennler (37.)

 

BW: Müller – Brendel (35./Schwikowski) Engel Urban/GK Dennler Grüner/GK Heinz Skujat C.Böttcher(83./Linsel) Poser(83./Wagner) Mauldorf

Wünschd.: Bräunlich ­- Kaster Morawietz M.Schreiter Winter Glöckner/GK F.Zimmer(58./Lange) Pilniok Wunder Pachali Feiler/GK

 

Schiri:  Rohland (Bad Köstritz)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel