zurück

Kreisliga

SV Elstertal Bad Köstritz vs. SV BW Niederpöllnitz II
0 : 3

Sieg und Platz zwei

Dank der nicht gerade berauschenden Platzverhältnisse, mit den beide Mannschaften große Probleme hatten, war dem Zufall Tür und Tor geöffnet. Ein Spiel über mehrere Stationen war nur selten zu sehen und das beste Mittel war den Ball so schnell wie möglich in die gegnerische Hälfte zu schlagen um zu sehen was der Gegner für Fehler macht um davon zu profitieren. Die erste Chance der Gastgeber (1.) resultierte aus mehreren Querschlägern, aber H. Scheiba konnte noch am Schuss gehindert werden. Auf der Gegenseite konnte Mauldorf den Ball nach innen schlagen, wo Skujat nach seinem Kopfball (15.) noch einmal an den Ball kam und aus sechs Metern den Ball im kurzen Eck versenkte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung etwas glücklich, aber im Hinspiel war es der Gastgeber der aus Nichts die Tore machte.

Die nächste Gelegenheit hatte Poser (20.), der von Heinz mit einem Rückpass frei gespielt wurde, aber der Mittelfeldspieler verzog. Köstritz tat sich schwer und hatte nur durch Bondes Kopfball (24.) eine Mini-Chance. Fast mit dem Pausenpfiff, ein kluger Pass von Mauli auf Chansi, aber dem Stürmer versprang der Ball kurz vor dem Tor, schade.

Nach der Pause war Niederpöllnitz hell wach, nach Posers Kopfballverlängerung spritzte Mauldorf dazwischen (48.) und nach dem er den Torwart umspielt hatte schoss er zum 0:2 ein. Der Gastgeber war jetzt von der Rolle. Die Köstritzer fanden einfach kein Mittel um gefährlich vor das Gäste-Tor zu kommen. Skujat , Mauldorf und Poser (68.,69.) nutzten weitere Chancen nicht, erst Heinz, der frei vor dem Köstritzer-Tor auftauchte (70.), brachte nach guter Vorarbeit von C.Böttcher mit dem 0:3 die Vorentscheidung.

Der Gastgeber verlegte sich nur noch auf reklamieren und rohes Spiel, was ihm außer zahlreichen Verwarnungen noch einen Platzverweis einbrachte. Niederpöllnitz spielte es ruhig zu Ende und hatte durch Wagner (87.) und Heinz (88.) noch Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, was aber nicht gelang. Ein wichtiger Sieg bei einem Mitkonkurrenten um eine gute Platzierung.

Nächsten Samstag wird es erheblich schwerer werden, denn mit Wünschendorf steht ein Derby an indem der Ausgang völlig offen ist.

 

 

Tore 0:1 Skujat(15.),0:2 Mauldorf (48.),0:3 Heinz (70.)

 

Köstritz: Koevesdi – Schauer Weber Bonde/GK Rosenmeier Gahse Kanzler/GK(66./Schmuck) Frey H.Scheiba/GK Veit/GRK R.Scheiba(52./Seitz)

BW: Müller – Brendel(53./R.Schulze) Engel Urban Dennler/GK(73./Schwikowski) Grüner Heinz Skujat C.Böttcher(76./Wagner) Poser Mauldorf/GK

 

Schiri : M. Kommant (FC Thüringen Weida)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel