zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. Langenwolschendorf
7 : 0

Verdienter Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Die Tabellensituation prophezeit ein klares Ergebnis, was es dann auch war, aber Langenwolschendorf spielte über die gesamte Spielzeit gut mit und hätte auch das eine oder andere Tor machen müssen. Niederpöllnitz sündigte mit den herausgespielten Chancen, so dass die Gäste mit dem Resultat vollauf zufrieden sein können. In der Anfangsphase war es der agile Heinz, der seine Mannschaft immer wieder antrieb und nach seiner Flanke (5.) konnte Knipser C.Böttcher das erste Mal zuschlagen.

Der Gastgeber war überlegen, doch die Gäste waren mit ihren Kontern gefährlich. Nach mehreren Abspielfehlern in der Abwehr war es Gerbeth der den Ball an den Pfosten schoss  (11.) und Niederpöllnitz wieder wachrüttelte. Danach hatten Böttcher (16., 19.) sowie Schwikowski (18.) klare Möglichkeiten, doch es fehlte immer ein Schritt zum Glück. Langenwolschendorf meldete sich immer wieder zu Wort, nach einem Freistoß von Heller (29.) war der hereingelaufene Schwarz völlig frei, doch der Ball ging neben das Tor. Die Gäste waren dem Ausgleich in dieser Phase sehr nahe. Nach einem erneuten Freistoß von Heller (30.) köpfte Dennler das Leder an das Lattenkreuz und der Gastgeber konnte von Glück reden, dass die Führung noch Bestand hatte. Erst das Solo von Poser und das überlegte Tor von Heinz (32.) zum 2:0 brachte mehr Ruhe ins Spiel. Dass nach dem Foul an Poser der Schiri auf den Punkt zeigte (41.) stellte kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg, C.Böttcher verwandelte sicher zum 3:0.

Vier Minuten später köpfte C.Böttcher eine Flanke von Heinz (45.) abermals in die Maschen, was die vorzeitige Entscheidung bedeutete. Nach der Pause  machten die Platzherren Druck und Mauldorf verwandelte eine Ecke (47.) zum 5:0 und die Gäste mussten aufpassen, dass es nicht zweistellig wird. Auch wenn Funk in aussichtsreicher Position vergab, es wollte einfach an diesem Tag für das Tabellenschlusslicht kein Tor gelingen. C. Böttchers 6:0, mit einem Schuss in die untere Ecke (49.) bedeutete, dass der Torjäger seine vier Tore aus dem Hinspiel wiederholte. Den Schlusspunkt setzte Mauldorf (74.), der nach schönem Zuspiel von Engel allein auf Torwart Herpich zulief und dem Keeper keine Chance ließ. Dass die Gäste an diesem Tag wirklich Pech hatten zeigte, dass Fleißner (77.) nochmals den Pfosten traf und sie endgültig leer ausgingen.

Am nächsten Samstag geht es nach Bad Köstritz, wo Niederpöllnitz konzentrierter in der Abwehr und vor allem in der Chancenverwertung vorgehen muss, um in der Spitzengruppe zu bleiben.

 

Tore:1:0,3:0,4:0,6:0 C.Böttcher (5.,41.,45./FE,65.) 2:0 Heinz (32.) 5:0,7:0 Mauldorf (47.,74.)

BW: Franke – Brendel Engel/GK Skujat Dennler R.Schulze(75./R.Böttcher) Schwikowski Heinz C.Böttcher(65./Drechsel) Poser Mauldorf

Langenw.: Herpich – Heuschkel Funk(44./Köhler) Gerbeth Fleißner Schwarz Wallner Hanske Heller/GK Leser Krieg

Schiri: Eisel (Thüringen Weida)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel