zurück

Kreisliga

Hohndorfer SV vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 3

Leichter als gedacht

Auf dem gewöhnungsbedürftigen Platz in Hohndorf hatte der Gast leichteres Spiel als gedacht. Nach dem Hinspiel, welches unentschieden endete, machte man sich auf einen harten Kampf gegen den Bezirksliga-Absteiger gefasst. Aber das Gegenteil trat ein, Niederpöllnitz spielte vor allem im ersten Durchgang druckvollen Angriffsfußball und ließ dem Gastgeber kaum Platz zur Entfaltung. Ein Chancenverhältnis von 11:2 für die Gäste drückte die klare Überlegenheit im ersten Durchgang aus. Dass nur ein Tor dabei auf der Habenseite stand lag zum einem an dem teilweise überhasteten Abschluss vor dem Tor und dem schon sensationell haltenden Torwart Zeising, der sich mit mehreren Paraden auszeichnete.

Besonders Dennler, C.Böttcher und Mauldorf sündigten mehrfach. Erst die Flanke von Tashev und der Kopfball von C.Böttcher (24.) brachte die ersehnte Führung. Die erste nennenswerte Chance der Gastgeber hätte den Ausgleich bringen müssen, als Bindig völlig frei den Ball im Strafraum annehmen konnte (32.), aber zum Glück neben das Tor schoss. Die zweite Halbzeit begann etwas verhaltener, aber auch hier setzte der Gast die ersten Akzente. Engels Schuss (52.) konnte Zeising zur Ecke klären. Die Flanke von Tashev auf Mauldorf ließ dann keine Wünsche offen (52.), der Stürmer nahm den Ball direkt und erzielte das 0:2. Dann lehnte sich Niederpöllnitz zurück, aber solche Nachlässigkeit wird sofort bestraft. Hohndorf kam besser ins Spiel. Bindig und Floss (57., 59.) versuchten es mit Fernschüssen, scheiterten aber knapp.

Erst ein gefährlicher Freistoß von J.Kuderer (70.) brachte den Anschlusstreffer und somit Hoffnung für den Gastgeber. Niederpöllnitz hatte aber die richtige Antwort, Mauldorf spielte Wagner mustergültig frei und der schob zur Entscheidung ein (72.). Die Hohndorfer hatten danach mehr vom Spiel, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden. Niederpöllnitz siegte völlig verdient und muss sich den Vorwurf gefallen lassen das Spiel nicht schon in der ersten Halbzeit entschieden zu haben.

 

 

Tore 0:1 C.Böttcher (24.), 0:2 Mauldorf (54.), 1:2 J.Kuderer (70.), 1:3 Wagner (73.)

 

 

Hohndorf: Zeising – Uhlig/GK Wolframm(46./Lang) Floss/GK Pippig A.Kuderer Bindig Krauss(64./Umland) J.Kuderer Hampel Meinhardt

BW: Müller – Proeber Skujat Grüner Dennler Engel R.Schulze Wagner(85./Drechsel) C.Böttcher Tashev(59./Brendel) Mauldorf

 

 

Schiri: Läster ( Langenwolschendorfer Kickers)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel