zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. SV 60 Untergrochlitz
2 : 0

Wie erwartet der schwere Gegner

Das Untergrochlitz Vorletzter der Kreisliga ist, ist schwer zu verstehen, denn die Mannschaft spielt gut mit, aber das Manko ist wohl die Chancenverwertung. So auch in Niederpöllnitz, wo eine ausgeglichene erste Halbzeit Chancen auf beiden Seiten bot. Der Gastgeber war aber durch das Tor von C.Böttcher (39.) etwas effektiver, ließ aber wie die Gäste viel zu viel Chancen aus. Niederpöllnitz begann etwas besser, R. Schulze setzt sich energisch durch und konnte erst am Strafraum durch ein Foul gestoppt werden (6.).

Den fälligen Freistoß hämmerte Kapitän Dennler auf das Tor und Degelmann nahm sicherheitshalber die Fäuste um zu klären. Auch bei Skujats Flankenlauf (15.) zischte der Ball nur knapp am langen Pfosten vorbei. Doch dann war es vorbei mit der Herrlichkeit, nach schönem Spielzug (25.) war Urwank allein vor Müller, aber der Blau Weiße Schlussmann konnte mit dem Fuß abwehren und auch den Nachschuss von Teichfuß konnte er zur Ecke fausten. Dann kamen turbulente fünf Minuten, zuerst pariert Müller den Freistoß von Geschke (35.), danach hat C.Böttcher, der frei auf Degelmann zulief, nicht die Nerven (36.). Erst die Ecke von Linsel hämmert der Torjäger mit dem Kopf in die Maschen zum 1:0, aber die fünf Minuten waren noch nicht vorbei (40.), da traf wiederum Geschke mit seinem Freistoß nur die Unterkante der Latte und der Ball sprang wieder ins Spielfeld.

Danach war Halbzeit, durchschnaufen war angesagt. Im zweiten Abschnitt konnte der Gast das Tempo nicht mehr mitgehen, aber der knappe Vorsprung mahnte zur Vorsicht. Niederpöllnitz war jetzt überlegen, doch wie so oft fiel das erlösende Tor nicht. C.Böttcher (64., 70.) konnte gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen und auch Heinz (80.) verstolperte die gute Vorarbeit des unermüdlich rackernden Linsel. Erst der Pass von Brendel auf C. Böttcher und die göttliche Eingebung des Stürmers in Form eines Zauberpasses auf Mauldorf, der überlegt einschob, brachte die Entscheidung. Jetzt war das Spiel entschieden, Untergrochlitz ergab sich seinem Schicksal. In der letzten Minute konnte C.Böttcher noch einmal erhöhen, als er von Drechsel freigespielt wurde, doch der Stürmer scheiterte zweimal an Degelmann.

Am nächsten Samstag muss Blau Weiß nach Hohndorf, wo es ähnlich knapp zugehen wird.

 

Tore 1:0 C.Böttcher (39.), 2:0 Mauldorf (80.)

BW: Müller – Dennler Brendel Urban Skujat/GK(86./Höhne) Grüner Linsel R.Schulze Wagner (72./Heinz) Mauldorf (85./Drechsel) C.Böttcher

Unterg.: Degelmann Voeks/GK Kühn Heydrich Falk Teichfuß Schürer Geschke Rausch Beyer/GK Urwank (84./Wagner)

Schiri: Degner (BSV Paitzdorf )


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel