zurück

Kreisliga

FC Motor Zeulenroda II vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 2

Gutes Kreisligaspiel in Zeulenroda

Wie schon im Hinspiel siegte Niederpöllnitz auch in Zeulenroda mit 2:1. In einem kampfbetonten Spiel entwickelte sich auf dem Schlackeplatz eine kurzweilige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste hatten begünstigt durch den Wind im ersten Abschnitt mehr vom Spiel, haderten aber mit der Chancenverwertung. Die bis dahin dickste Möglichkeit hatte C.Böttcher (13.), der nach einer Eingabe am Fuß von Sa. Maurer scheiterte und der Ball zur Ecke sprang. Auch der Eckball bedeutete Glück für den Gastgeber, denn Böttger (14.) köpft Maurer in die Arme.

Niederpöllnitz machte jetzt Druck und nach einem Flankenlauf von Linsel konnte C.Böttcher (19.) dessen Eingabe im langen Eck versenken. Eine bis dahin verdiente Führung, aber sie währte nicht lang. Nach Proebers rüdem Einsteigen an der Außenlinie, schoss Kirsch (21.) den fälligen Freistoß gefühlvoll auf den Kopf von Scholz und es stand 1:1. Lange Gesichter, denn es war die erste nennenswerte Chance der Gastgeber. Die Freistöße von Oldie Kirsch waren über die gesamte Spielzeit sehr gefährlich und Niederpöllnitz hatte Glück als wieder eine Eingabe von erwähntem Mann (27.) für Kaufmann am langen Pfosten ein wenig zu ungenau war. Die Gäste waren aber wieder am Drücker, Böttcher setzt sich gegen drei Mann durch und der aufgerückte Skujat (40.) versenkt die Kugel zur erneuten Führung.

Auch im zweiten Abschnitt hatten die Blau Weißen die besseren Chancen, der Gastgeber schaffte es nur durch Standards vor das Niederpöllnitzer Tor zu kommen, ansonsten stand die Gästeabwehr sicher. In der 53. Minute war wieder ein Freistoß von Kirsch brandgefährlich.

Als der Ball an Freund und Feind vorbei segelte war Müller auf dem Posten und konnte noch zur Ecke klären. Niederpöllnitz konnte sich aber immer wieder aus der eigenen Hälfte befreien und der Gastgeber hatte mehrfach Glück das Tashev (67., 76.) und Mauldorf (70., 77.) im Abschluss schwächelten. Spannung kam auf als Schiri Pufe Libero Proeber in der 80. Minute nach einem dummen Foul vom Platz stellte, aber der Gastgeber konnte auch daraus kein Kapital schlagen. Im Gegenteil, nach einer Ecke konnte Sa. Maurer den Kopfball von H. Böttger gerade noch an die Latte lenken. Danach brachten die Gäste das Spiel  über die Zeit und gewannen verdient in Zeulenroda.

Am nächsten Samstag kommt die schwer zu bespielende Mannschaft aus Untergrochlitz nach Niederpöllnitz.

 

 

Tore:0:1 C. Böttcher (19.),1:1 Scholz (21.),1:2 Skujat (40.)

 

 

Zeule.: Sa.Maurer – Feustel Wittig(46./Se.Maurer/GK) Kaufmann Speyling Jahn Scholz Kirsch Wagner(46./Kreuzer) Lenzner Hollstein

BW: Müller – Proeber/GRK Skujat Urban Dennler Grüner(60./Poser) Linsel H.Böttger C.Böttcher(86./Wagner) Tashev/GK Mauldorf/GK

 

 

Schiri: Pufe (SV 1924 Münchenbernsdorf)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel