zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. FSV Ronneburg
1 : 2

Niederpöllnitz nicht clever genug

Nach zwei Siegen in Folge wollte Niederpöllnitz auch gegen Ronneburg die Oberhand behalten. Doch schon in der Anfangsphase machte der Spitzenreiter, begünstigt durch den starken Wind, Druck auf das Tor des Gastgebers. Blau Weiß fehlte die Ordnung, nach einer Ecke (4.) und einer missglückten Kopfball-Abwehr schoss Kirchschlager unbedrängt zur Führung für die Gäste ein.

Mit enormem kämpferischem Aufwand kam der Gastgeber zu Chancen, aber Heinz (10.), Mauldorf (12.) und C.Böttcher (18.) scheiterten frei vor dem Ronneburger Torwart. In dieser Phase war der Ausgleich Pflicht. Das Tor fiel aber auf der anderen Seite.

Nach einem langen Einwurf (23.) folgte wieder eine missglückte Kopfball-Abwehr und Götze sucht sich die Ecke aus zum 0:2. Schon jetzt trauerte man den Chancen nach. Im zweiten Abschnitt hatte der Gastgeber den Wind im Rücken, Niederpöllnitz war jetzt auch klar tonangebend, doch die zwingenden Chancen fehlten. Ronneburg war jetzt selten gefährlich in der Niederpöllnitzer Hälfte und versuchte den Vorsprung zu verwalten.

Es dauerte bis zur 78. Minute als ein Elfmeterpfiff wieder Spannung ins Spiel brachte. C.Böttcher verwandelte sicher und der Schütze hatte nach schöner Kombination zwischen Mauldorf und Dennler die Chance zum Ausgleich (82.), doch an die Eingabe kam der Torjäger nur mit der Fußspitze und der Ronneburger Schlussmann konnte klären.

Niederpöllnitz verliert auch den zweiten Vergleich gegen den Bezirksliga Absteiger unglücklich mit 1:2, weil der Gegner einfach cleverer spielt und die sich bietenden Chancen besser nutzt.

Am nächsten Sonntag wird es nicht einfacher, wenn es nach Zeulenroda geht, viel Spaß.

 

 

 

 

 

BW: Müller Skujat/GK Proeber Urban Dennler Grüner Linsel Heinz (40./R.Schulze) C.Böttcher/GK Wagner/GK Mauldorf

Gast: Müller – Müller Schellenberg Götze (88./Krause) Kirchschlager/GK Malitz C. Schumann Göbel(65./Artmann) Gerold(70./Kretzschmar) Rössel/GK K.Schumann/GK

Schiri: H. Schüler ( BW Auma)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel