zurück

Kreisliga

SV 1924 Münchenbernsdorf vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 4

Niederpöllnitz gewinnt auch das zweite Spiel 2010

Im Derby gegen Münchenbernsdorf wurden ein großer Kampf und eine knappe Entscheidung erwartet. Aber es kam anders als gedacht. Niederpöllnitz diktierte vom Anstoß weg das Geschehen und hatte schon in der Anfangsphase klare Chancen durch Mauldorf (3.) und C. Böttcher (6.), doch sie wurden zu hastig vergeben. Der Gastgeber kam nach einer Viertelstunde durch Böhmes Schuss zur ersten Chance, doch Müller hatte keine Probleme.

Niederpöllnitz war in dieser Phase überlegen, konnte aber die Stürmer nicht in Szene setzten. Folglich fiel auch das erste Tor aus dem Mittelfeld, als Schwikowski sich durchsetzte und Lars Wissenbach freispielte, schoss er in seinem ersten Spiel die verdiente Führung (27.). Dann klappte auch das Spiel in die Spitze, C. Böttcher lässt für Linsel abtropfen und der schoss das 0:2 für die Gäste. Wissenbach hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff Pech, als sein Freistoß nur an die Latte klatschte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Münchenbernsdorf das Spiel noch einmal herumzureißen, aber der Anfangsdruck verpuffte schnell und C. Böttcher hatte zweimal die Chance zu erhöhen, doch Meyer im Tor der Gastgeber war auf dem Posten.

Der eingewechselte Wagner brachte noch einmal den erhofften Schwung. Unmittelbar nach seiner Einwechslung narrte er die komplette Münchenbernsdorfer Hintermannschaft und legte dann herrlich zum freistehenden C.Böttcher ab (67.), der keine Mühe hatte das 0:3 zu erzielen. Das Spiel war Entschieden, auch wenn es Torwart Müller aus alter Verbundenheit zu seinem Heimatverein noch einmal spannend machte und sich nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld überlupfen ließ, zum Anschlusstreffer für den Gastgeber durch Opitz. Das kurze Aufbäumen bekamen die Gäste aber wieder in den Griff und erzielten nach einem Foul an Heinz, durch einen Elfmeter von Mauldorf, das 1:4. Niederpöllnitz siegte somit unerwartet klar und darf sich über den zweiten Sieg in Folge freuen.

Am nächsten Samstag kommt es dann zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Ronneburg und dann wird sich zeigen ob Blau Weiß endlich gegen eine Spitzenmannschaft bestehen kann oder wieder das berühmte Etwas fehlt.

 

 

Tore: 0:1 Wissenbach (27.),0:2 Linsel (37.),0:3 C.Böttcher (67.),1:3 Opitz (75.),1:4 Mauldorf (82./FE)

Mbdrf.: Meyer – Knauft(46./Knauft) Kirchgeorg Prager/GK Nachtigall Riede Herzig Stöckigt/GK Gollas Böhme Wölfel(65./Lorenz)

BW: Müller – Proeber Skujat Urban Dennler Engel/GK Linsel/GK (66./Wagner) Schwikowski C.Böttcher(73./R.Schulze) Wissenbach (44./ Heinz)

Schiri: M.Kommant (FC Thüringen Weida)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel