zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. TSV Pölzig
7 : 0

Sebastian Heinz erzielte das letzte Tor in der "Siebenerreihe"


Niederpöllnitz zu stark für schwache Pölziger

Nachdem das Spiel im Januar abgesagt werden musste, konnte es am Samstag stattfinden. Niederpöllnitz ging sehr konzentriert in die Begegnung, denn die Pölziger lieferten in dieser Saison sehr unterschiedliche Ergebnisse ab. Ihr bestes war wohl der Punktgewinn beim Spitzenreiter Ronneburg. Vorsicht war also angesagt, aber schon in der Anfangsphase war zu erkennen, dass der Gast an diesem Tag nicht das beste Spielermaterial zur Verfügung hatte und auf Schadensbegrenzung aus war.
Niederpöllnitz spielte aber unbeeindruckt auf und hatte schon in der Anfangsphase durch Böttcher, Linsel und Wagner große Chancen, aber nutzte sie nicht. Als sich zu allem Überfluss Huhse (4.) noch verletzte standen für die Gäste die Zeichen noch schlechter, denn es war kein Ersatz zur Verfügung. Den Torreigen eröffnete C.Böttcher (18.) der einen Fehler von Torwart Wölk zum 1:0 nutzte. Niederpöllnitz kam an diesem Tag trotz schwachem Gegner einfach besser mit den Bedingungen zurecht und über Pölzig schwappte eine Angriffswelle nach der anderen herein. Das 2:0 schoss S.Grüner (25.) nach einer herrlichen Kombination mit Böttger und Franke.
Dem zweiten Treffer von Böttcher (31.) ging wieder ein Fehler von Wölk voraus. S. Heinz nutze einen Konter (39.) und erzielte per Solo das vierte Tor und damit den Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang stand Pölzig tief in der eigenen Hälfte um das Resultat in Grenzen zu halten. Dennoch setzte sich Wagner (49.) durch und gegen den satten Schuss von Grüner zum 5:0 hatte Wölk keine Chance. Das Eigentor von Roschka (53.) zum 6:0 und das letzte Tor von Heinz setzten den Schlusspunkt unter ein kurzweiliges Spiel aus Niederpöllnitzer Sicht. Pölzig war an diesem Tag kein Maßstab und es werden auch für die Gäste wieder bessere Zeiten kommen.
Niederpöllnitz sollte den Blick Richtung nächstes Punktspiel richten, wo es am 27.02. nach Münchenbernsdorf geht. Hier werden die Trauben höher hängen im Derby mit dem Nachbarn.

Tore: 1:0,3:0 C.Böttcher (18.,31.),2:0,5:0 S.Grüner (26.,49.),4:0,7:0 Heinz (39.,85.),6:0 Roschka (53./ET)

BW: Weissgärber – Brendel Böttger(64./Grahl) Urban Dennler Franke(56./R.Schulze) Linsel Heinz C.Böttcher Grüner Wagner

Pölzig: Wölk – Hoffmann Meitsch Rosenberg Burkhardt Huhse Roschka Michaelis Onoszko Glatten Nawrodh

Schiri: Rohland (Elstertal Bad Köstritz)



Mit herrlichen Schuss war Schumi erfolgreich.

Steuerte auch einen Treffer bei: Henning Böttger.


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel