zurück

Kreisliga

SSV 1938 Großenstein vs. SV BW Niederpöllnitz II
6 : 2

Weihnachtsgeschenke aus Niederpöllnitz

Wenn man denkt, man hat alles erlebt, gibt es immer wieder eine Steigerung. Was Niederpöllnitz in Großenstein wollte war ein Rätsel, denn mit Fußball hat das nichts zu tun. Alles was umgesetzt werden sollte ging schief. Das erste Tor für den Gastgeber resultierte wie gewohnt aus einem Fehler in der Abwehr ,Libero und Verteidiger störten sich, der Schuss (1.) sprang vom Pfosten ins Feld und Nuetzel hatte keine Probleme. So ein Tor kann passieren, dachte man.

Niederpöllnitz nicht geschockt hatte Chancen durch Heinz (3.) und Linsel (5.), aber die Schüsse waren zu ungenau. Anders Großenstein, ein Konter über Pitschel, der den Ball erläuft (14.), der Pass auf Franke und sein Schuss passt zum 2:0. Auch dieses Tor kann passieren, Niederpöllnitz noch nicht geschockt. Linsels guter Einsatz auf der Außenbahn lässt Heinz zum Schuss kommen, der Torwart kann nur abklatschen und Böttcher staubt ab (19.) zum 2:1. Die Gäste waren wieder im Spiel und drängten auf den Ausgleich. C. Böttcher hatte auch die Chance als das Tor leer war (25.), schoss er den Ball über das selbige. Im Gegenzug der Nock Out, ein langer Ball wird von drei Blau Weißen unterschätzt(28.) und dann zu allem Überfluss noch vom eigenen Mann ins Netz geköpft. Das darf nicht passieren, Niederpöllnitz war geschockt.

Dass nach einer Ecke (31.) Fender das 4:1 erzielte nahmen die Spieler dem Anschein nach nur am Rande wahr. Und auch das 5:1, durch Müller (38.), nach einem mustergültigen Rückpass machte die Leichtigkeit des Fußballspiels deutlich.

Es machte Spaß zu zuschauen, wenn da nicht die falsche Mannschaft führen würde. Kurz nach dem Wiederanpfiff demonstrierte der Gastgeber mit dem 6:1 durch Pitschel (49.) noch einmal seine Stärke, bevor man sich zurückzog und dem Gast die Bühne überließ. Die Harmlosigkeit wird dadurch sichtbar, dass es bis zur 88.Minute dauerte bis Linsel ein Tor erzielen konnte.

Mit dieser Leistung sollte man sich schnellstens nach unten orientieren, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten. Nächsten Sonntag steht das Pokalviertelfinale in Niederpöllnitz gegen Bad Köstritz an, die Hoffnung stirbt zu letzt.

 

Tore: 1:0 Nuetzel (1.),2:0Franke(14.),2:1C.Böttcher(19.),3:1,6:1Pitschel(27.,49.)4:1Fender(31.)

5:1Müller(38.)6:2Linsel(88.)

Großenst.: Rösler – T.Muxfeld Gerth/GRK Baum Schröder/GK(88./Erler) Fender(75./Spröte) H.Muxfeld Müller Nuetzel Pitschel Franke/GK

BW: Müller – Brendel R.Schulze(58./Schwikowski) Urban Dennler Engel/GK Skujat Grüner C.Böttcher Heinz Linsel/GK

 

Schiri: Grüner (VSG 1960 Cossengrün)

 

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel