zurück

Kreisliga

SV Pöllwitz vs. SV BW Niederpöllnitz II
0 : 0

Ohne Tor gewinnt sich’s  schlecht

In den bisherigen Kreisligaduellen konnte Niederpöllnitz in Pöllwitz noch nicht gewinnen. Und so war es auch in diesem Jahr. Trotz Chancenvorteilen platzte der Knoten im Sturm nicht. Die erste Möglichkeit hatte der Gastgeber, nach einem Freistoß auf die kurze Ecke (2.) musste Hilbert sein ganzes Können aufbieten um den Ball noch abzuwehren.

Danach war aber Blau Weiß am Drücker und erarbeitete sich eine Chance nach der anderen, aber Linsel, Böttcher und Dennler scheiterten. Auch bei einem Freistoß von Heinz (31.) hatte der Gastgeber Glück, dass der Ball nur an den Pfosten klatschte. Pöllwitz konnte in der ersten Hälfte nicht mithalten und war mit dem torlosen Remise gut bedient. Im zweiten Durchgang kam Pöllwitz mit Wind Unterstützung besser ins Spiel und erarbeitete sich mehr Chancen.

Die beste Möglichkeit sprang nach einer Ecke heraus (77.), aber auch für Niederpöllnitz rettete der Pfosten. Blau Weiß verlegte sich aufs Kontern, aber die Bälle in die Spitze waren einfach zu ungenau. Als der Pöllwitzer Libero Heinze (83.) über den Ball schlug hatte der schnelle Wagner die Chance mit Ball allein auf und davon zu ziehen, aber er war zu schnell für den Ball und verstolperte die große Chance. Niederpöllnitz hatte es versäumt in der ersten Halbzeit alles klar zu machen und musste am Ende zufrieden mit der Punkteteilung sein.

Am nächsten Samstag geht es nach Großenstein, die ihre Punkte fast ausschließlich zu Hause holen. Auf dem kleinen Platz keine leichte Aufgabe.

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel