zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. SG Braunichswalde
3 : 1

Endlich wieder ein Heimsieg

Der 5. Spieltag (Zeulenroda II) brachte den letzten Heimsieg für Niederpöllnitz. Das ist die nüchterne Bilanz, die erahnen lässt welche Probleme der Gastgeber zu Hause hat. Gegen Braunichswalde sollte das anders werden und ein Sieg war das erklärte Ziel. Dass dieses Vorhaben zu scheitern drohte zeigte die 5.Spielminute, als Samland im Mittelfeld unbedrängt schoss und der abgefälschte Ball unhaltbar im Netz zappelte. Dass die Einstellung stimmte zeigte C. Böttcher, der einen Steilpass von Engel nutzte (8.) und den Ausgleich markierte.

Der schnelle Ausgleich beflügelte das Spiel der Blau Weißen. Eichhorns Flanke auf den langen Pfosten legte C. Böttcher in die Mitte ab, wo Linsel mit dem Kopf zur Stelle war (15.) und die Führung erzielte. In zehn Minuten hatte der Gastgeber das Spiel gedreht und drängte auf die Entscheidung. Böttcher (22.) hatte auch die Chance, als er den Pass von Eichhorn herrlich mitnimmt, aber der verflixte linke Fuß. Bei allem Drang nach vorn musste man auf die Gäste achten. Nach einem Fehler in der Abwehr (38.) kam Samland zur Flanke und Brockhoff hätte den Ball nur ins Tor schießen müssen, aber er zielte zum Glück zu hoch. Nach dem Pausentee wollte der Gastgeber die Entscheidung, aber es kam etwas anders als gedacht.

Ein langer Ball der Gäste der für den Stürmer unerreichbar war nahm Torwart Müller an der Strafraumgrenze auf und zum entsetzten aller, auch der Gäste, zeigte Schiri Rauh nach Absprache mit seinem Assistenten Rot (56.),weil der Ball die Linie überschritten hätte. Niederpöllnitz geschockt, ein wenig Fingerspitzengefühl wäre angebracht gewesen, da nicht einmal eine klare Torchance verhindert wurde. Eichhorn musste den Platz räumen und Torwart Hilbert kam zu seinem ersten Einsatz. Den Freistoß der nicht leicht zu halten war meisterte er mit Bravur und auch sonst ließ der Schlussmann  nichts anbrennen. Im Gegenzug (60.) nutzte Böttcher einen Freistoß und sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Die Partie wurde jetzt härter und die Karten saßen bei dem Unparteiischen lockerer. Samland und Brockhoff gingen mit Gelb Rot vorzeitig zum Duschen und fußballerisch ließ das Spiel einiges zu wünschen übrig. Braunichswalde bemühte sich und Niederpöllnitz verpasste es die sich bietenden Freiräume konsequent zu nutzen.

In einem mäßigen Kreisligaspiel siegte Niederpöllnitz verdient. Wermutstropfen in diesem Spiel sind sicherlich die zu vielen Platzverweise.

Nächsten Samstag geht es im Pokal nach Rüdersdorf, wo um 13.00 Uhr ein schweres Spiel auf uns wartet.

Tore: 0:1 S.Samland (5.),1:1,3:1 C:Böttcher (8.,60.),2:1 Linsel (15.)

BW: Müller/RK – Dennler/GK Urban Kowalewicz Fiedler Engel(82./Höhne) Eichhorn((56./Hilbert) R.Schulze(63./Wagner) C.Böttcher Heinz Linsel

Gäste: S. Winefeld -  Ludwig/GK(80./Schumann) Halbauer/GK Koch Edelmund Oertel S.Samland/GRK Fiedler D.Winefeld Brockhoff/GRK Zeuch(72./Müller)

Schiri: Rauh (SV Großenstein)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel