zurück

Kreisliga

FSV Berga vs. SV BW Niederpöllnitz II
2 : 2

Und wieder geht das Spiel 90 Minuten

Wie schon bei den Spielen gegen Ronneburg, Hohndorf und Bad Köstritz schießt der Gegner in den Schlussminuten die entscheidenden Tore und Niederpöllnitz verliert dadurch wertvolle Punkte. Bei besser gestellten Vereinen kommt jetzt der Psychologe zum Einsatz, bei uns trinken wir zusammen ein Bier. Aber, Spaß beiseite. In Berga rechnete man schon mit Punkten, dass das ein Trugschluss sein kann, bewies Pöhlers Schuss (6.) den Müller aus dem Winkel kratzte und die 12.Minute. Nach einer Ecke für die Gäste lief der Konter über den ergrauten, aber keineswegs schlechten Pechi, der passte zu Bergner und der Gastgeber lag in Führung. Alle Warnungen waren dahin, zu sorglos waren die Blau Weißen in der Abwehr.

Der Unterschied der Sturmkollegen war deutlich zu sehen, nach Grüners Eingabe (21.) stoppte C. Böttcher den Ball sehr gut, aber bei seinem Schuss traf er den Ball nicht. Im zweiten Versuch (26.) machte er es besser, nach Pass von Heinz schoss Böttcher auf das Tor, aber den Ball konnte Rehnig noch zur Ecke lenken. Grüners Freistoß brachte endlich den Erfolg. Rehnig konnte den Ball nicht weit genug wegfausten, Fiedler stand bereit und schoss mit seinem ersten Saisontor (30.) das hoch- verdiente Unentschieden. In der zweiten Halbzeit beherrschte Niederpöllnitz den Gastgeber, machte aus seinen Chancen aber zu wenig. Linsel setzte sich im Strafraum schön durch (50.), als er vor Torwart Rehnig stand, kam nur noch ein Schüsschen heraus.

Das gleiche Bild in der 62. Minute, wieder versagten ihm die Füße. Ein Glück, dass der junge Stürmer zwischen diesen beiden Szenen die Nerven behielt und nach herrlichem Pass von Poser die Führung markierte. Niederpöllnitz hatte auch danach noch gute Chancen, spielte aber den finalen Pass zu schlecht. Erst in der Schlussphase, als die Kräfte der Gäste schwanden, kam der Gastgeber auf. Ein abgerutschter Schuss (85.) kam zu Preising, der hielt drauf, Torwart Müller konnte nur abklatschen und erneut ist Bergner  da und staubte zum Unentschieden ab. Wenn Kulikowski eine Minute später getroffen hätte, dann hätte er den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Niederpöllnitz ist wieder einmal für den enormen läuferischen und kämpferischen Aufwand nicht belohnt worden und hat in den Schlussminuten Glück wenigstens einen Punkt mit nach Hause nehmen zu dürfen. Nach einem spielfreien Wochenende kann man sich am 14.11. um 12.45 Uhr gegen Braunichswalde wieder beweisen.

 

Tore 1:0,2:2 Bergner (12.,85.),1:1 Fiedler (30.),1:2 Linsel (60.)

Berga : R.Rehnig – Simon Kirsch Pechmann Klose(72./Weise) Pöhler(72./Preising) Bergner/GK Beyer Hampel(80./A.Rehnig) Kulikowski Weissig

BW :Müller – Engel/GK Brendel(61./R.Schulze) Urban Dennler Grüner Heinz Fiedler C.Böttcher(79./Schwikowski) Poser Linsel

Schiri : Pufe  (Münchenbernsdorf)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel