zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. SV Blau-Weiß Auma
2 : 4

Wieder Spitzenspiel vergeigt

Im Pokalspiel in Auma hatte Niederpöllnitz zwar die Nase vorn, aber es hatten sich schon die Stärken der Aumaer gezeigt und man war gewarnt. Auf dem ungeliebten Schlackeplatz lief es bei beiden Mannschaften anfangs nicht rund und es regierte der Zufall. In der 21. Minute ein haarsträubender Fehler in der Blau Weißen Abwehr und Liebau lief allein auf Müller zu, der aber mit einer Fußabwehr den Ball noch aufhalten konnte, bevor Brendel das Leder von der Linie schlug.

Im Gegenzug brachte Dennler das Leder vor das Tor, C. Böttcher nutzte die Eingabe mit dem Kopf zur Führung. Auma antwortete prompt, mit einem herrlichen Spielzug über vier Stationen (28.) schoss Grille überlegt den Ausgleich. Aus dem Spiel heraus kamen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit kaum zum Zug. Pachali nutzte einen Freistoß (38.) zur überraschenden Führung für die Gäste, sein Ball ging unhaltbar durch die Mauer ins Tor.

Das Niederpöllnitz auch spielen kann bewies man beim Ausgleichstreffer(44.), Schwikowski setzt sich auf links durch, seine Eingabe drückte C. Böttcher nur noch über die Linie. Nach der Pause hatten beide Mannschaften die Chance zur Führung und das Spiel ging in die entscheidende Phase. Grüner schickt Böttcher steil (47.), doch mit links im Strafraum das war nicht sein Ding, der Ball ging drüber. Auma versuchte es mit Weitschüssen, doch Müller war auf dem Posten. Es war wohl die Entscheidung im Spiel, ein langer Einwurf bereitete der Blau Weißen Abwehr solche Schwierigkeiten, dass Urban den Ball ins eigene Tor abfälschte. Auma ging glücklich in Führung und für Niederpöllnitz war es wieder bezeichnend, es fehlt zurzeit das Glück.

Dass Linsel frei vor Torwart Lubba (62.) den Ball nicht im Tor unterbrachte kommt noch erschwerend dazu. Dass Friedrich mit dem Solo Tor zum 2:4 (71.) alles klar machte brachte die Gewissheit, dass Niederpöllnitz das zweite Heimspiel in Folge verlor und mit der Tabellenspitze nichts mehr zu tun hat. Auma siegte auf Grund einer Steigerung in Hälfte zwei nicht unverdient.

Niederpöllnitz muss sich wieder auf seine Tugenden konzentrieren und versuchen nächsten Samstag in Berga etwas wieder gut zu machen.

Tore: 1:0,2:2 C. Böttcher (22.,44.), 1:1 Grille (28.),1:2 Pachali (38.),2:3 Urban (60./ET),2:4 Friedrich (71.)

BW: Müller – Engel Brendel(46./Fiedler) Dennler M.Schulze Grüner(70./Wagner) Schwikowski C.Böttcher Kowalewicz Linsel/GK

Auma:Lubba – Barth Göring Böhm Pachali Buckwitz/GK Liebau/GK(89./Barra) Friedrich(85./Schiebel) Prager Grille/GK(80./Pieghold) Reifenstahl

 

Schiri: Steinbrich (VSG 1960 Cossengrün)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel