zurück

Kreisliga

SG Wünschendorf/Endschütz vs. SV BW Niederpöllnitz II
0 : 8

Historischer Sieg in Wünschendorf

Vor dem Spiel konnte man nur von solchen Dimensionen träumen. Ein knapper Sieg war das ersehnte Ziel. Aber es stellte sich schnell heraus, dass der Gastgeber mit argen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte. Nichts desto trotz, Niederpöllnitz bestimmte vom Anpfiff weg das Spiel. In der Anfangsphase prägten Schuss versuche auf beiden Seiten das Bild, wobei das Solo von Morawitz (15.) für die erste ernsthafte Gefahr sorgte.

Der anschließende Eckball sorgte für erhebliche Aufregung in der Blau Weißen Abwehr, aber den Befreiungsschlag nutzte Fischer zum Konter, die Eingabe versenkte Linsel zum 0:1. Das 0:2 versenkte Poser(30.)  nach einem Freistoß aus kurzer Entfernung. Grüner und zweimal Böttcher hatten vor der Pause die Chance noch zu erhöhen, aber es blieb bei der Zwei-Tore-Führung. Nach der Halbzeit wollte der Gastgeber das Spiel noch drehen und machte mehr Druck, aber nach einer Ecke verwandelte Böttger zum 0:3 und raubte dem Gastgeber den Mut.

Jetzt lief es bei den Gästen, Fischer mit seinem Soli zum 0:4,0:6 und Linsel mit dem schönsten Tor des Tages zum 0:5, ließen am Sieg keinen Zweifel aufkommen. Auch wenn Winter in der 68. Minute zu allem Pech einen Strafstoß verschoss, zählte er mit seinem Fernschüssen zum aktiv Posten in der Gastgeber Mannschaft. Posers 0:7 und Fischer mit seinem dritten Treffer zum Endstand von 0:8 beendeten einen schönen Fußball Tag aus Niederpöllnitzer Sicht.

Wünschendorf wurde etwas zu hoch besiegt und wenn der Kader wieder komplett ist zählt die Mannschaft wieder zum gehobenen Mittelfeld.

Am nächsten Samstag zählt der Sieg nichts mehr,  wenn es im Heimspiel gegen die starke Mannschaft aus Auma geht.

 

Tore0:1,0:5 Linsel (16.,65.),0:2,0:7 Poser (30.,80.), 0:3 Böttger (57.), 0:4,0:6,0:8 Fischer (60.,70.,85.)

Wünschd. Bräunlich – Zimmer Illgen/GK Mi. Schreiter(18./Haselbarth) Winter Steglich/GK Morawietz/GK Wunder(76./Kaster) Gloeckner Pachali Lange/GK

BW: Müller – Engel Böttger Urban Dennler Grüner/GK(76./Fiedler) Meissner Fischer C.Böttcher(69./Wagner) Poser Linsel (69./Heinz)

Schiri: Mayerosch (Hainberger SV)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel