zurück

Kreisliga

Langenwolschendorf vs. SV BW Niederpöllnitz II
3 : 5

Niederpöllnitz II. mit erstem Auswärtssieg

Nach den geschenkten Punkten in Pölzig erspielte sich Blau Weiß die ersten Auswärtspunkte. Der Gastgeber kämpfte verbissen, hatte aber in der Abwehr noch mehr Probleme als der Gast. Das Spiel begann mit Chancen auf beiden Seiten, S.Schumann(2.) und C.Böttcher(5.) für die Gäste und Heller (4.) war für Langenwolschendorf der Aktivposten. Nach Freistoß des stark formverbesserten Heinz köpfte Dennler (13.) das schnelle Führungstor. Heller der für die Gastgeber im Sturm wirbelte konnte seinen Kopfball (21.) nicht gut genug platzieren.

Auf der anderen Seite kratzt Heuschkel den Schuss von Heinz (30.) von der Linie. Die folgende Ecke (31.) nutzt C. Böttcher per Kopf zur 2:0 Führung. Alles im Griff konnte man auf der Bank glauben, Kaufmanns Fernschuss (35.) hielt Müller stark und es gab kein Grund zur Besorgnis. Eine Minute vor der Pause ein Missverständnis zwischen Urban und Torwart Müller, der Ball kam zu Chautka und es stand nur noch 1:2. Das Spiel, das so gut begann war wieder völlig offen. In Hälfte zwei der Fehler auf Gastgeber Seite, nach einer Ecke (55.) behinderte sich Torwart Herpich mit einem Mitspieler und Böttcher stand  goldrichtig und brauchte nur noch zum 1:3 einzuschieben.

Statt die Aktionen zu beruhigen, begann Niederpöllnitz in der Abwehr hektisch zu werden. Ein vermeidbares Foul vor dem Strafraum nutzte Kaufmann mit einem sehenswerten Freistoßtor (65.) zum erneuten Anschlusstreffer. Langenwolschendorf warf nun alles nach vorn, man witterte die Chance. In dieser Phase tauchte Böttcher zweimal frei vor Herpich auf (65., 70.) doch der Torwart behielt immer die Oberhand. Als Heller sich im Strafraum durchsetzte und der eingewechselte Herrenberg den Ausgleich erzielte (72.), trauerte man den Chancen hinterher. Aber Niederpöllnitz nutzte die Lücken in der Abwehr der Gastgeber.

Wagner passte mit einem präzisen  Kopfball auf Böttcher (73.) und der konnte Herpich endlich wieder überwinden, zur erneuten Führung. In den Schlussminuten befreite sich Niederpöllnitz wieder und Wagner (77., 82.) hatte zweimal die Chance alles klar zu machen, aber es fehlte ihm die Übersicht. Erst Routinier Dennler spielte C. Böttcher herrlich frei und der Torjäger bedankte sich mit seinem vierten Tor (88.)  und einem Hattrick in der zweiten Halbzeit. Der verdiente Sieg stand immer wieder in Frage, weil trotz beruhigender Führung keine Ruhe in die Abwehr und die Aktionen der Blau Weißen kamen. Der Gastgeber kämpfte bis zum Schluss und gab nie auf.

Am nächsten Samstag kommt es zum Pokalkrimi in Auma, welche überraschend stark in die Saison gestartet sind. Eine Steigerung der Niederpöllnitzer ist notwendig um zu bestehen.

 

Tore: 0:1 Dennler (13.)  0:2,1:3,3:4,3:5 C. Böttcher

 

Langenwol. Herpich – Heuschkel/GK Kaufmann Schwarz Chautka Fratscher(46./Herrenberg Hanske Barth Beuthling Leser Heller/GK

BW: Müller – Urban Brendel(63./Fiedler) Kowalewicz Grüner Dennler Linsel(83./Grahl)Skujat C.Böttcher Wagner Heinz

Schiri : Grüner (VSG 1960 Cossengrün)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel