zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. Hohndorfer SV
2 : 2

Sieg verschenkt

Nach Ronneburg stellte sich Hohndorf als zweiter Absteiger aus der Bezirksliga vor. Auch wenn Hohndorf in der Kreisliga Schwächen zeigte, war Vorsicht geboten. Niederpöllnitz begann engagiert und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Ein Schussfestival in der Anfangsphase konnte von den Gästen noch geblockt werden. In der 4. Minute war es aber soweit, Linsel ließ den Ball abtropfen und Poser hämmert das Leder ins lange Eck, zum 1:0. Heinz (10.) und Böttcher (11.) hatten die Möglichkeit die Führung auszubauen aber sie scheiterten teilweise zu überhastet.
Nach einem Konter zeigte Strauss wie es gehen kann, ganz abgeklärt spielte er zwei Gegenspieler aus und schob zum Ausgleich (18.) ein. Niederpöllnitz stürmte weiter,  aber Böttcher (22.) und Heinz (28.) versiebten klare Möglichkeiten.
Auch in Halbzeit zwei wurde weiter gesündigt. Schwikowskis Eingabe brachte Böttcher (54.) wieder nicht über die Linie. Auch der eingewechselte Grahl versuchte sich (75.), aber auch er traf das Tor nicht. Aus der Distanz versuchte es Anisch, aber Torwart Zeising konnte  zur Ecke klären.
Als in der 85. Minute nach einer strittigen Situation der Schiri auf den Punkt zeigte eskalierte die Partie und Floss flog vom Platz. Nach einem verletzungsbedingten Ausfall war Hohndorf jetzt mit zwei Mann in Unterzahl. Doch der Gastgeber ist noch zu unerfahren um solche Spiele zu gewinnen. Kurz vor Schluss ein unnötiges Foul. Die Freistoßeingabe versenkt Strauss  (90.) am langen Pfosten zum erneuten Ausgleich. Niederpöllnitz brachte sich um den Lohn gegen einen Gegner der zeitweise kontrolliert wurde, aber immer gefährlich war.
Am nächsten Samstag muss Blau Weiß nach Langenwolschendorf, wo die Abwehr und der Sturm zulegen müssen.

 

Tore 1:0 Poser (4.) , 1:1 Strauss (18.) , 2:1 C.Böttcher (85.) , 2:2 Strauss (90.)

BW  Müller – Urban/GK Anisch Skujat/GK Dennler Engel(65./Grahl) Linsel Heinz C.Böttcher/GK(88.Kowalewicz) Poser Schwikowski

Gäste Zeising/GK – Hampel Floss/GRK Rempke Strauss/GK Feulner Krauss(46./Ciesilski) Kuderer Büttrich/GK Lang Meinhardt

Schiri Rothe (SV Untergrochlitz)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel