zurück

Kreisliga

SV 60 Untergrochlitz vs. SV BW Niederpöllnitz II
5 : 3

Niederpöllnitz ohne Ordnung

In fünf Spielen kassierte Blau Weiß gerade einmal drei Gegentreffer. In Untergrochlitz standen die Abwehrrecken total neben sich. Dabei verlief alles nach Plan. Freistoß von Poser, Heinz legte ab und C. Böttcher war zur Stelle und schoss zum 0:1 ein (5.). Aber es kam keine Ruhe in das Niederpöllnitzer Spiel. Scheinbar leichte Bälle wurden dem Gegner serviert und von einer Grundordnung im Mittelfeld war nichts zu sehen. 
Untergrochlitz wurde nicht stärker sondern  Niederpöllnitz schenkte den Sieg her. Beyer wurde im Mittelfeld angespielt, ein kurzer Haken und der Schuss(12.), das war der Ablauf zum Ausgleich. Die teilweise robuste Spielweise der Gastgeber und die eigene Art Fußball zu spielen bereitete Niederpöllnitz zunehmend Schwierigkeiten. Als Teichfuß im Strafraum angespielt wurde standen drei Mann Geleit, den Schuss konnte Brendel noch von der Linie kratzen, doch gegen den Nachschuss von Voelks(29.)war man machtlos. Niederpöllnitz nutzte die sich bietenden Chancen nicht. Böttcher der weit unter seinen Möglichkeiten blieb sündigte genauso wie Höhne und Linsel mit den sich bietenden Chancen.
Nach der Pause belebte Grahl den Sturm sichtlich. Nach einer Ecke köpfte Poser den Ausgleich(55.), doch im Gegenzug der rote Faden der sich durch das ganze Spiel zog. Sobald der Ball in Strafraumnähe war, begannen die Blau Weißen wie in einem Flipperspiel den Ball hin und her zu schießen bis er zum Gegenspieler gelangte, der zieht ab (57.) und der Gastgeber führte wieder. Niederpöllnitz kämpfte sich mit unheimlichem Aufwand heran und Untergrochlitz brauchte nur eine Chance und erzielte das Tor. Nach Urbans Fehler musste Müller Kopf und Kragen riskieren, heraus kam ein Freistoß an der Strafraumgrenze.
Den Freistoß jagte Kapitän Falk durch die Mauer (65.) ins Netz zum 4:2. Die Niederpöllnitzer Moral war in Ordnung, denn nach einer schönen Aktion schoss Linsel wieder den Anschlusstreffer (75.)zum 4:3. Es tut einem schon leid es zu erzählen, denn es kam der Gegenzug und den schloss Schürer nach schönem Zuspiel zum Endstand ab. Niederpöllnitz war im Spielverlauf nicht schlechter als der Gastgeber, doch Untergrochlitz zeigte den Gästen wie man auf solchen Fußballplätzen effektiv spielt und gewann völlig verdient.
Am nächsten Sonntag kommt Bezirksligaabsteiger Hohndorf, ein Spiel das wieder alles fordert.

Tore: 0:1 C. Böttcher (5.) , 1:1Beyer(12.) , 2:1Voelks(29.) , 2:2 Poser (55.), 3:2Geschke(57.),4:2 Falk (65.),4:3 Linsel (75.), 5:3 Schürer (78.)

Untergr. Wagner – Degelmann Hering Heydrich Falk/GK Fischer Schürer(85./Beck) Teichfuß Geschke Beyer Voelks(80./Kühn)

BW: Müller/GK – Urban Brendel/GK(82./Kowalewicz) Grüner(69./Fiedler) Dennler Skujat Linsel Heinz C.Böttcher Poser Höhne(50./Grahl)

Schiri: Rohland (Eltertal Bad Köstritz)

Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel