zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. FC Motor Zeulenroda II
2 : 1

Müller und Böttcher sind Matchwinner

Es war der erwartet schwere Gang gegen die Reserve aus Zeulenroda. Das es am Ende zum Sieg gereicht hat ist dem jungen Torwart Philipp Müller und dem doppelten Torschützen Christian Böttcher zu verdanken. Der Rest war auch nicht ohne, denn es gab einiges zu berichten. In Niederpöllnitz trafen sich zwei Mannschaften die sich nichts schenkten und so gab es auch kein abtasten. Der Gastgeber mit dem besseren Start, Schwikowski flankte (9.) und C. Böttcher stand am langen Pfosten und köpfte das 1:0.

Danach nahmen die Gäste Fahrt auf und hatten durch Schakau (15.) und Feustel (26.) Schuss- gelegenheiten, die aber knapp am Tor vorbei gingen. Zeulenroda kam jetzt stärker auf und nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte Thäders Schuss (34.) gerade noch geblockt werden. Auch wenn Böttcher freistehend verzog (41.) hatte der Gast doch mehr vom Spiel. Die großen Chancen fehlten jedoch. Vor der Pause brachte ein Freistoß der Gäste noch einmal Gefahr, als Skujat vor Hollstein rettete (43.) und dabei das Tor nur knapp verfehlte.

Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Zeulenroda bemühte sich um den Ausgleich und Niederpöllnitz verpasste es die sich bietenden Chancen konsequent auszuspielen. Schwikowski spielte einen Freistoß flach nach innen (48.), doch Freund und Feind verpassten.  Die Gäste erhöhten jetzt den Druck und zum Erstaunen pfiff Schiri Lohmann nach einem Gerangel in der Mauer einen Elfmeter (54.), im Anschluss an einen Freistoß. Wie schon am 01.10.2005  in Zeulenroda war das Opfer der Thäder. Damals provozierte er eine Rote Karte und Mathias Liebold flog vom Platz, heute schindet er einen Elfmeter heraus.

Den Schuss von Kapitän Rade parierte Torwart Müller in großer Manier. Dem Gastgeber half es aber in Richtung Schub nach vorn nicht viel, es wurde gekämpft, aber die zündende Idee in die Spitze fehlte. Dann doch die erhoffte Erlösung (58.), nach  schönen Pass von Engel auf Böttcher, doch der Stürmer trifft den Ball nicht richtig. Im Gegenzug machten die Gäste alles richtig (60.) eine Traumflanke auf den Kopf von Kotlinsky brachte den Ausgleich. In der letzten halben Stunde war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei Starkowski nach Pass von Poser die größte Chance hatte (75.), aber Kutzner war zur Stelle und verhinderte Schlimmeres. Als jeder mit dem Punkt zufrieden schien, spielte Skujat den tödlichen Pass auf C. Böttcher. Was der Stürmer dann präsentierte war nichts für schwache Nerven.

Um es kurz zu machen, nach einer gefühlten Ewigkeit,  als er endlich den Torwart im wahrsten Sinne des Wortes umkurvt hatte, schoss er zum 2:1 ein. Niederpöllnitz gewann in der Nachspielzeit glücklich in einem Spiel wo man Chancenvorteile besaß, aber Zeulenroda II jeder Zeit gleichwertig war.

Am nächsten Samstag muss Niederpöllnitz zu den heimstarken Untergrochlitzern, die im Vorjahr einen deutlichen 4:1 Sieg feiern konnten.

 

Tore: 1:0 C. Böttcher (9.), 1:1 Kotlinsky (60.) , 2:1 C. Böttcher (90.+1)

BW: Müller – Urban/GK Brendel Skujat Dennler Engel Poser M. Schulze/GK Heinz/GK (74./Starkowski) C.Böttcher Schwikowski (80./Höhne)

Zeule: Kutzner – Schlutter Feustel Kotlinsky Rade Schakau/GK(62./Wagner/GK) Jahn Hollstein Thäder/GK Kreuzer Wittig

 

Schiri: Lohmann (TSV 1905 Daßlitz)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel