zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. SV 1924 Münchenbernsdorf
2 : 0

Dritter Sieg in Folge bringt die Tabellenführung

Niederpöllnitz II war zuletzt in der Aufstiegssaison 94/95 an der Spitze der Kreisliga. Dass es wieder bis ganz oben gereicht hat, ist einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu verdanken. Im Spiel gegen Münchenbernsdorf ist ein Sieg kein muss, denn die Blau Weißen haben so ihre Probleme mit dem Gegner.
Da war die Führung durch das schöne Kopfball Tor von Skujat (2.) nach einer Ecke schon sehr beruhigend und man hatte die Hoffnung, dass es so weiter geht. Der flinke Heinz hatte in der 3. Minute auch die große Chance zu erhöhen, aber als er nach seinem Solo vor Meyer stand, klappte der Beinschuss nicht. Niederpöllnitz verschnaufte erst einmal und Münchenbernsdorf verdaute den schnellen Rückstand. Für die Gäste war es Kapitän Prager (22.), der mit seinem Schuss für Gefahr sorgte, aber Müller hielt sicher.
Im Anschluss an den Abwurf hatte Böhme die größte Chance der ersten Halbzeit(22.) für die Gäste, aber sein Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Die Gastgeber standen gut in der Abwehr und hatten den Gegner im Griff, man konnte auf die Gelegenheit zum zu- schlagen warten. Diese Taktik verstand der junge Wagner falsch, nach zwei ungeahndeten Fouls an ihm trat er nach und sah zu Recht die Rote Karte (32.). Niederpöllnitz brachte sich selbst in Schwierigkeiten und baute den Gegner auf, jetzt war Kampfgeist gefragt. Poser setzte sich auf der linken Seite (33.) durch, seine Flanke verpasste der kleine Meissner in der Mitte. Nach der Halbzeit setzte der Gast die ersten Zeichen. Rühe versuchte es mit einem Schuss (46.), aber Müller war auf dem Posten.
Die größte Gefahr ging wieder von Prager aus, dessen Schuss (54.) Müller nur abklatschen konnte und Böhme im Nachschuss über das Tor schoss. Ein Pfostenschuss aus spitzem Winkel war dann aber das letzte was Münchenbernsdorf auf zu bieten hatte. Der Gastgeber verlagerte das Geschehen wieder ins Mittelfeld und versuchte wieder Torgefahr zu erzielen. Nach einem Konter über Heinz (68.) konnte der Stürmer nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Schiri Schüler pfiff und der Gastgeber wähnte sich am Ziel seiner Wünsche. Meissner trat an und Meyer hielt. Niederpöllnitz hatte die große Chance zur Vorentscheidung vergeben. Weiter ging das zittern, aber die Gäste kamen nicht mehr zu Großchancen. Bis zur letzten Minute mussten die Fans auf die Erlösung warten. Nach Meissners Flanke war es der sehr starke Skujat, der per Kopf C. Böttcher bediente und der Top-Torjäger schlug zum ersten Mal in dieser Saison zu.
Mit diesem Sieg bleibt Niederpöllnitz weiter ungeschlagen. Ob diese Serie ausbaufähig ist, muss die Mannschaft in Ronneburg am nächsten Samstag unter Beweis stellen, denn Ronneburg ist wohl der erste Anwärter auf den Aufstieg.

 

Tore: 1:0 Skujat (2.) , 2:0 C. Böttcher (90.)

BW: Müller – Urban Brendel(46./Grüner) Skujat Dennler/GK Grahl(55./Engel) M.Schulze Meissner Poser/GK Heinz(60./C.Böttcher) Wagner/RK

Mbdrf: Meyer – Lehmann/GK Köcher Prager/GK(60./Schmidt) Nachtigall(46./Wölfel) Riede Steingruber Kirchgeorg/GK  Rühe(65./Hänse) Böhme/GK Heinemann/GK

Schiri: Schüler (BW Auma)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel