zurück

Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. SSV 1938 Großenstein
1 : 0

Endlich mit einem Sieg in die Saison gestartet.

Nach unzähligen Versuchen startete Niederpöllnitz II mit einem Sieg in die Saison. Mit Großenstein stellte sich der amtierende Pokalsieger vor. Auch in der abgelaufenen Saison bereitete der Gast den Platzherren Probleme und erst nach einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei konnte man sich durchsetzten.

Aber alle Theorie ist grau, im ersten Spiel ist vieles möglich. Es begann eine Partie die keine hohe Fußballkunst zu Tage brachte, Niederpöllnitz war optisch überlegen und hatte durch Böttchers energisches Nachsetzten (7.) auch die erste Chance, aber der Ball der durch Freund und Feind auf das Tor zurollte konnte von Fengler auf der Linie noch geklärt werden. Dann war es Böttchers Kopfball (14.)und Dennlers Fernschuss (22.) die für Gefahr sorgten. Auch Grahl  versuchte es, nach schöner Kombination tauchte er allein vor Rösler auf(30.), aber sein Schuss war zu ungenau. Auf Großensteiner Seite war es Böttner  (34.),der  nach langem Solo allein auf Torwart Müller zulief, aber der Blau Weiß Keeper machte die Chance zu nichte. Niederpöllnitz erhöhte den Druck und als Poser  einen schönen Pass auf Linsel spielte  (35.), sah der sich im Strafraum wieder, die scharfe Eingabe konnte Neumann nur noch ins eigene Tor schießen.

Vor der Pause hatte Grahl (41.) noch die Möglichkeit zu erhöhen, aber sein Aufsetzer pariert Rösler sicher. Auch der Versuch von Poser, der es mit einem Schlenzer ins lange Eck versuchte (44.), scheiterte an der guten Parade von Torwart Rösler. Nach der Pause verlegte sich der Gastgeber auf das Kontern und vergaß dabei das Fußball spielen. Die Gäste wurden aufgefordert etwas zu tun und sie taten es auch. Wenn auch die große Chance fehlte, lag der Ausgleich immer im Bereich des Möglichen.

Der Volleyschuss von Kapitän Franke sollte ein Achtungszeichen sein, aber Niederpöllnitz wollte es nicht hören. Der Schuss von Neitzel war dann noch gefährlicher um es in Zentimetern auszudrücken, sauknapp. Blau Weiß hatte Glück das die Gäste das Tor nicht trafen. Das erlösende Tor wollte auch nicht fallen  und als Wagner dann doch ins Schwarze traf (84.) war es Abseits. Der Gastgeber zitterte sich zum Sieg, auch wenn mann in der Abwehr fast immer sicher stand, die Angst blieb bis zum Schlusspfiff. Der Sieg im ersten Spiel ist trotzdem nicht unverdient, obwohl es viel zu verbessern gibt.

Gegen Pölzig, wo es traditionell schwer wird, muss eine Leistungssteigerung her, sonst gibt es heiße Ohren.

 

Tore: 1:0 Neumann (35./ET)

BW: Müller – Urban Brendel Skujat Dennler Grahl (83./Höhne) M.Schulze C.Böttcher (80./Wagner)

Poser/GK Linsel (88./Starkowski)

Gast: Rösler – T.Muxfeld/GKFengler Böttner Neumann Franke H.Muxfeld/GK Neitzel/GK

Müller(53./Gerth) Kloß Alendorf(67./Koutges)

 

Schiri: Wolfrum (TSV 1880 Rüdersdorf)


Homepage SV BW Niederpöllnitz II


Meinungen zum Spiel