Die Spielberichte der Kreisliga, Staffel B


OTG 1902 Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II2 - 1
1. FC Greiz II vs. SV Blau-Weiß 90 Greiz7 - 4
SG Hohndorfer SV II vs. SV Blau-Weiß Auma4 - 9
BSG Wismut Gera II vs. Eurotrink Kickers FCL Gera5 - 2
SG Lusaner SC 1980 vs. SG Braunichswalde3 - 1
SG 1876 Gera-Pforten vs. SG FC Motor Zeulenroda II1 - 1
ThSV Wünschendorf vs. TSV 1880 Rüdersdorf0 - 0


Kreisliga, Staffel B

OTG 1902 Gera vs. SV Blau-Weiß Niederpöllnitz II
2 : 1



Diesen Text markieren und Spielbericht einfügen!

Wieder knapp gescheitert

Das letzte Punktspiel fand bei OTG - Gera statt und für beide Vereine ging es nur um einen versöhnlichen Abschluss. Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber, der durch Maisel (9.) und Dankert (10.) die ersten Chancen zur Führung hatte. Niederpöllnitz brauchte etwas um warm zu werden, hatte aber einen Hochkaräter, als Siemer (12.) durchsteckt auf Höring, doch seine Eingabe verpasste Wagner nur knapp. OTG kam immer wieder gefährlich über die Außenbahn und hatte durch Franz und Maisel (14.) gute Chancen, die aber der sehr gute Torwart Franke hervorragend parierte. Dann kam der erste große Fehler von Schiri Voigt aus Gera.

Nach klarem Foul an Höring, im Strafraum (20.), verwechselte Voigt die Sechszehnerlinie mit der Linie vom Kleinfeldstrafraum und pfiff Freistoß, obwohl das Foul klar im Strafraum war. Dass im Fußball Fehler bestraft werden erfuhr Blau Weiß sofort, Dankert setzt fast ungestört zum Dribbling an (21.) und zirkelt den Ball unhaltbar ins untere Eck. So schnell kann es gehen, Niederpöllnitz lag wieder zurück, wollte aber nicht aufgeben. Höring (28.), Wagner und Siemer (34.) versuchten es mit Schüssen, die aber zu ungenau waren. Siemer war zweifelsohne der auffälligste Akteur in den Reihen der Blau Weißen, hatte aber am heutigen Tag noch Pech im Abschluss. OTG war nicht nur ein Tor besser, auch der Geraer Sturm machte mehr Wind. Geissler (41.) und Heinicke (42.) waren brandgefährlich, doch immer wieder war Franke zur Stelle, der seine Mitspieler vor einem größeren Rückstand bewahrte. Nach der Pause war wieder kollektive Passivität angesagt.

Nach dem Motto, wir schauen erst einmal was der Gegner macht, ließ man die Geraer gewähren und fängt sich aus stark abseitsverdächtiger Position das zweite Tor ein. Heinicke versenkte die Kugel nach Zuspiel von Geissler (50.). Nach dem zweiten Treffer wachte Niederpöllnitz wieder auf. Der Gastgeber hatte Mühe die Angriffe abzuwehren.

Als der Schuss von Siemer abgefälscht wurde, stand J. Schumann allein vor Werner, doch die Direktabnahme (52.) war dann doch nicht vom Feinsten. Niederpöllnitz machte Druck, entblößte dabei aber auch die Abwehr. Der Pass von Höring auf Wagner war gut (60.) und auch das Umspielen des Verteidigers, aber der Schuss landete nur am Pfosten. Die gleiche Variante ließ nicht lange auf sich warten (63.), doch diesmal hielt Werner stark. Wunderlich setzte auf Gastgeberseite ein Zeichen(68.), doch sein Schuss war für Franke kein Problem. In der 72. Minute wird das Anrennen belohnt, Wagner spielte auf Siemer, der Werner überlupft und den Anschlusstreffer erzielte. Dass Heinicke (73.) die Gelb- Rote Karte kassierte, war für Niederpöllnitz nicht relevant, weil kaum noch Chancen heraus- gespielt wurden. Im Gegenteil, Linienrichter Poschart hatte noch etwas zu melden, er signalisierte einen Elfmeter (87.), den nur er gesehen hatte und Schiri Voigt gab ihn zum Entsetzen aller Anwesenden auch noch.

Werner, der aus seinem Kasten herauseilte, scheiterte an der starken Parade von Franke. In der Nachspielzeit hatte Höring den Ausgleich auf dem Fuß, doch sein Schuss war zu hoch angesetzt. Somit blieb es bei der knappen Führung, wobei ein Unentschieden auf keinen Fall als ungerecht anzusehen ist. Niederpöllnitz kann 2015 nicht gewinnen und verabschiedet sich als Tabellenzehnter in die Sommerpause.

 

 

Tore: 1:0 Dankert (21.) 2:0 Heinicke (50.) 2:1 Siemer (72.)

 

 

OTG: Werner – Gerold Nawrodt(46./Glatzel/GK) Maisel Dambrowski Wunderlich/GK(70./Gräf) Franz Dankert Geissler/GK Hoffmann Heinicke/GRK

BW: Franke – Reichert Brendel Zenner Urban Höring Sporer(85./Helm/GK) Binder(46./Schumann) Siemer Seidel Wagner

 

Schiri: Voigt  (Gera)



Meinungen zum Spiel