Die Spielberichte der Kreisliga


SV Pöllwitz vs. SG Zeulenroda/Triebes II3 - 1
SG Hohndorf/Untergrochlitz II vs. SG Hohenleuben/Hohenölsen2 - 4
SV Blau-Weiß Auma vs. SG 1.FC/Chemie Greiz II3 - 2
SG Braunichswalde vs. SV Elstertal Bad Köstritz1 - 2
TSV 1880 Rüdersdorf vs. SSV 1938 Großenstein1 - 4
SV Blau-Weiß 90 Greiz vs. SV BW Niederpöllnitz II2 - 1
SV 1924 Münchenbernsdorf vs. VSG 1960 Cossengrün4 - 2
SG Wünschendorf/Falka vs. FSV Berga5 - 3


Kreisliga

SV Blau-Weiß 90 Greiz vs. SV BW Niederpöllnitz II
2 : 1



Niederpöllnitz ist abgestiegen

In der nächsten Saison muss Niederpöllnitz in der  1. Kreisklasse antreten. Der eine Punkt, der zum Klassenerhalt gereicht hätte, war greifbar nahe konnte aber nicht gehalten werden. Dabei fing alles gut an. Müller hebt einen Freistoß von Lott (9.) über die Latte und fast im Gegenzug konnte Otto (12.) nach einem Foul an Blinde das 0:1 erzielen.

Der Gastgeber reagierte und nach Kohlers Kopfball (13.) konnte Grüner den Ball noch von der Linie schlagen. Als Niederpöllnitz aber zwei Mal über den Ball schlug war Lott frei vor Müller (16.) und erzielte den Ausgleich. BW Greiz hatte dann durch den immer gefährlichen Körner zwei gute Chancen (20., 32.), aber mit Glück wurde aus der Führung für den Gastgeber nichts. Kurz vor der Pause (42.) hatte Heinz die große Chance, nach herrlichem Zuspiel von Poser, doch der Torwart konnte den Ball zur Ecke lenken. Nach der Pause kam vom Gastgeber nicht mehr viel, aber Niederpöllnitz war nicht in der Lage effektiv vor das Tor der Greizer zu gelangen.

Der Niederpöllnitzer Sturm schien auf der Greizer Seite zu spielen, es kam einfach nichts zustande. Ein Kopfball (70.) von Blinde war ein Lebenszeichen, aber zu wenig um in Führung zu gehen. Als Heinz aus 20 Metern die Lattenunterkante traf (73.) rüttelte das eher den Gegner wach als die akut abstiegsgefährdeten Niederpöllnitzer. Denn Lott tauchte erneut vor Müller auf (75.), doch diesmal hatte der Torwart aufgepasst. Dann warteten alle auf den Schlusspfiff, der aber aus Niederpöllnitzer Sicht zu früh kommen sollte. Es passierte nicht mehr viel, Niederpöllnitz  konnte nicht und war sich der Situation nicht bewusst und Greiz wollte nicht.

Drei Minuten vor Schluss war es ein Freistoß der in der Strafraum segelte und alles was Niederpöllnitz war segelte unter dem Ball durch, nur der eingewechselte Schmiedel war hell wach und drückte den Ball über die Linie.

Auf Grund solcher Tore steht Niederpöllnitz auf einem Abstiegsplatz und muss sich die Frage stellen ob man alles gegeben hat.

Tore: 0:1 Otto (12.), 1:1 Lott (16.), 2:1 Schmiedel (87.)

Greiz: Naundorf – M.Schmiedel Schönberger(80./Heller) Oertel Kohler Vogler Lott Eisentraut Gneupel(46./Schneider/GK) Fonfara Körner(60./Schmiedel)

BW: Müller – Otto Dennler M.Grille/GK Brendel Grüner Poser M.Schulze Böttcher Heinz Blinde(86./Drechsel)

Schiri: Hoyer  (FC Motor Zeulenroda)



Meinungen zum Spiel