Die Spielberichte der Regionalklasse Staffel 1


SV Eintracht Fockendorf vs. Post SV Gera1 - 2
Eurotrink Kickers FCL Gera vs. SV Rositz2 - 2
SG 1.FC/Chemie Greiz vs. TSV Gera-Westvororte3 - 3
FSV Ronneburg vs. FSV Lucka 19101 - 2
FSV Gößnitz vs. SG Daßlitz/Langenwetzendorf4 - 2
SSV Traktor Nöbdenitz vs. SV BW Niederpöllnitz II4 - 2
SV Roschütz vs. SV Einheit Altenburg2 - 0


Regionalklasse Staffel 1

SSV Traktor Nöbdenitz vs. SV BW Niederpöllnitz II
4 : 2



Niederpöllnitz verabschiedet sich mit einer Niederlage

Was theoretisch noch möglich gewesen wäre war schon kurz nach dem Anpfiff graue Theorie. Denn Niederpöllnitz konnte an diesem Tag schon in der Anfangsphase nicht überzeugen und gestattete dem Gastgeber zahlreiche Einschussmöglichkeiten, doch Jakob (10., 13.,20.) und Olischer (12.) hatten an diesem Tag kein Zielwasser getrunken, bzw. Müller im Tor der Blau Weißen nutzte es um sich auszuzeichnen. Die erste Welle von Nöbdenitz war vorüber und man hoffte auf Entlastung im Lager der Gäste , da kam der erste Schock, nach einem langen Ball vor das Tor von Müller klärte Brendel genau vor die Füße von Matthaeus und der fackelte nicht lange und schießt (25.) ins lange Eck zur 1:0 Führung. Nöbdenitz, so schien es, war am Ziel seiner Wünsche, aber Niederpöllnitz kam auf und hatte Chancen.

Poser versuchte es mit einem Freistoß(35.), aber Schmidt faustete den Ball aus der Gefahrenzone, danach kann Böttcher nach einer Ecke frei köpfen (37.), doch der Ball geht über das Tor. Erst der haarsträubende Fehler von Hußner (42.) bringt C.Böttcher in Position und der Stürmer schießt über die Saison gesehen sein dreizehntes Ligator. Wer nun dachte Niederpöllnitz kann hier wirklich etwas reißen, der hatte sich getäuscht, es ging kein Ruck durch die Mannschaft. Es war wieder einer dieser langen und hohen Bälle, die für die Gäste an diesem Tag nicht zu beherrschen waren. Libero Pröber der an diesem Tag in keiner Phase des Spiels an die Klasse wie gegen Aga anknüpfen konnte und Verteidiger Brendel sind sich nicht einig (44.) und Olischer kann den aufsetzenden Ball nutzen um vor der Pause noch die Führung zu erzielen. In der ersten Halbzeit war Nöbdenitz besser, die Tore waren aber alle drei kapitale  Abwehrfehler. Im zweiten Abschnitt konnte Niederpöllnitz keinen Druck ausüben und es plätscherte dahin, wie die Fachleute sagen.

Es plätscherte bis Torwart Müller einen Freistoß auf dem zugegeben holprigen Platz nicht festhalten kann(60.)  und Kirmse das 3:1 erzielte. Das Niederpöllnitz noch einmal ins Spiel kam verdanken die Blau Weißen zum einen dem Freistoß von Pröber (67.) und zum anderen dem Umstand, dass sich der Torwart der Gastgeber und zwei Abwehrspieler störten und Grille aus fünf Metern keine Mühe hat das Anschlusstor zu erzielen. Wieder hatte man Hoffnung, aber wieder der lange und hohe Ball vor das Niederpöllnitzer Tor und Matthaeus schirmte gekonnt ab, bediente Schlenzig, der das 4:2 erzielte (70.) und die Niederlage besiegelte.

Die Gäste aus Niederpöllnitz waren in diesem Spiel von einer Überraschung so weit weg wie Gladbach von der Meisterschale. Es war einfach zu schwach was in allen Mannschaftteilen geboten wurde. Auch rückblickend auf die Saison kann man sagen, dass nicht nur die Verluste von tragenden Säulen das Abschneiden beeinflusst haben, sondern auch die Einstellung einiger Spieler zur Spielklasse in der sie sich befunden haben. Auch in der Kreisliga wird es nicht leicht sein ein Wort im oberen Teil der Tabelle mitzureden. Dank an die Fans, die jeder Zeit zahlreich die Mannschaft unterstützt haben und auch in schweren Zeiten zu uns halten.

 

 

 

Tore: 1:0 Matthaeus (25.),1:1 C.Böttcher (42.),2:1 Olischer (44.),3:1 Kirmse (60.),3:2 Grille (67.),

4:2 Schlenzig (70.)

 

Nöbdenitz: Schmidt – Lange Kirmse (66./K.Gerth)Pucknat Rosemann Hußner Schlenzig Jakob Matthaeus Olischer(66./Brehmer) Zschögner

BW: Müller – Brendel(46./Skujat) Pröber R.Schulze Urban Engel Grüner Grille Linsel/GK C.Böttcher(77./Wagner) Poser(61./Michaelis)

 

Schiri: Reichardt (Greiz)



Meinungen zum Spiel