Die Spielberichte der Kreisliga


SV Pöllwitz vs. SG Wünschendorf/Endschütz1 - 2
Langenwolschendorf vs. SV 60 Untergrochlitz1 - 0
SV 1924 Münchenbernsdorf vs. FC Motor Zeulenroda II4 - 0
SV BW Niederpöllnitz II vs. TSG Hohenleuben3 - 0
SG Braunichswalde vs. Triebeser SV4 - 3
SV Blau-Weiß Auma vs. Greizer SV2 - 1
SSV 1938 Großenstein vs. TSV Pölzig2 - 3


Kreisliga

SV BW Niederpöllnitz II vs. TSG Hohenleuben
3 : 0



Mit letzter Kraft durchs Ziel

Dass dieses so vermeintlich einfache Spiel auch ein schweres werden kann, hatte man schon befürchtet. Niederpöllnitz wollte das letzte Heimspiel ganz locker gewinnen, aber das geht meistens schief. In der Anfangsphase machte der Gastgeber Druck und die Führung schien nur eine Frage der Zeit, Mauldorfs Flanke auf C. Böttcher (4.) war zu hoch und seine beiden Schussversuche reichten nur zu einer Ecke (7.). Hohenleuben versteckte sich nicht und bemühte sich, aber noch erfolglos. Eine herrliche Eingabe von Schulze verpassten Böttcher und Skujat (21.) und so allmählich verebbten die Angriffe der Gastgeber im Hohenleubener Treibsand.

Als die Gäste dann zum Paukenschlag ausholten staunten einige nicht schlecht. Ein Freistoß aus 20 Metern (33.) klatschte an die Latte und den Nachschuss von Oldie Will rettete der Pfosten. Niederpöllnitz kam noch einmal mit einem blauen Auge davon. An der in der ersten Halbzeit laschen Einstellung änderte auch der gute Freistoß von Linsel (36.) und sein anschließendes Solo (41.) nichts, denn im Gegenzug servierte Proeber Will den Ball auf einem silbernen Tablett.

Glück für Blau Weiß, dass Müller im Tor gut reagierte und den Ball noch zur Ecke lenkte. Im zweiten Durchgang legte der Gastgeber zu, eine Flanke von Urban (50.) an den langen Pfosten nutzte C. Böttcher zur 1:0 Führung. Die Gäste gaben aber nicht auf P. Ehrenpfordt prüfte Müller mit einem Schuss (60.), aber der lenkt den Ball noch zur Ecke.

Linsel der an diesem Tag ein aktiv Posten im Niederpöllnitzer Spiel war, scheiterte immer wieder mit seinen Schüssen, aber seine Ecke (64.) zirkelte er genau auf den Kopf von Torjäger Böttcher, der mit Tor Nummer 24 danke sagte. Jetzt war der Bann gebrochen, Schumanns Traumpass auf Linsel (80.), der diesmal das Tor selbst machte und seine gute Leistung an diesem Tag krönte. Hohenleuben hätte an diesem Tag ein Ehrentor verdient gehabt,  aber Vorsprach (81.) und S. Büttner (86.) konnten die Chancen nicht nutzen. Somit blieb es bei dem nicht unverdienten Sieg.

Niederpöllnitz sicherte sich mit diesem letzten Heimsieg Platz zwei in der Tabelle und stellt auch den besten Torschützen der Liga mit Christian Böttcher. Am 06. Juli ist Trainingsauftakt, zu verdanken haben wir diesen frühen Termin Berga, da sie im letzten Spiel den möglichen Klassenerhalt nicht geschafft haben. Danke an alle Fans und Beteiligten für diese sehr erfolgreiche Saison.

 

 

Tore: 1:0,2:0 C. Böttcher (60.,68.),3:0 Linsel (80.)

 

BW: Müller  -  Proeber Kowalewicz Urban(57./Grüner) Dennler/GK (46./Starkowski/GK) Linsel Skujat(69./Fiedler)M. Schulze C. Böttcher Wagner Mauldorf

Gast: Fuchs M.Ehrenpfordt Köhler/GK Vorsprach Michel Si.Büttner Seidel Seifert Walter(31./Crammelier) P.Ehrenpfordt(75./Röber) Will(64./Borchardt)

 

Schiri: Rauh (Großenstein)

!


Meinungen zum Spiel