Die Spielberichte der Kreisliga


Kraftsdorfer SV vs. SG Wünschendorf/Endschütz0 - 1
TSV Langenwetzendorf vs. SV Blau-Weiß Auma3 - 1
FC Motor Zeulenroda II vs. TSV Daßlitz2 - 0
SV Blau-Weiß Greiz vs. SV Untergrochlitz3 - 2
SSV Großenstein vs. Greizer SV2 - 3
TSV Pölzig vs. TSG Hohenleuben2 - 2
Triebeser SV vs. SV BW Niederpöllnitz II1 - 2


Kreisliga

Triebeser SV vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 2



Mit starker Auswärtsleistung auf Platz 5

Mit einer starken Mannschaftsleistung schaffte BW Niederpöllnitz II im letzten Spiel der Saison den fünften Auswärtssieg und verbesserte sich dadurch in der Tabelle noch vor Triebes auf Platz fünf.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams bei Tiefschnee 0:0. Im Rückspiel waren die Rahmenbedingungen besser. Herrliches Fußballwetter bei guten Platzverhältnissen. Triebes wollte unbedingt den Tabellenplatz vor Zeulenroda halten und so entwickelte sich ein sehr gutes Kreisligaspiel, was aber von beiden Seiten zu hart geführt wurde. Die acht gelben Karten belegen dies, wobei der Gastgeber fünf für sich in Anspruch nahm. Niederpöllnitz begann mit Pressing, was dem Gastgeber sichtlich Probleme bereitete. Und so kam auch der Gast zu den ersten Chancen. In der (2.) passt R. Schulze in den Lauf von Danz, doch statt mit links auf das Tor zu schießen vertändelt er den Ball.

 Nur eine Minute später spielt Danz auf Skujat, der aus der Drehung auf das Tor schießt, doch Torwart Schaller rettet mit einer Fußabwehr. Triebes hatte Probleme mit dem Niederpöllnitzer Sturmtrio Mauldorf, Danz und Skujat. In der 7.Spielminute erkämpft sich Mauldforf den Ball an der Mittellinie und sein unwiderstehliches Solo schließt er mit dem verdienten Führungstreffer ab. Triebes antwortet prompt mit einem Traum Freistoß aus gut 20 Metern bei dem der an diesem Tag überragende Torwart Bräutigam keine Chance hatte. BW aber nicht geschockt setzte das gute Spiel fort. In der (12.) spielt Danz den mitgelaufenen Schumann völlig frei, doch aus 16 Metern trifft er nur die Latte.

Danz der im letzten Spiel für Niederpöllnitz eine starke Partie zeigte, sorgte ständig für Unruhe in der Triebesser Abwehr. Sein Dribbling in der (25.) konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte gleich selbst zur erneuten Führung. Nur drei Minuten später wollte Schiedsrichter Schüller aus Auma wohl nicht wieder auf den Punkt zeigen, denn es war wieder ein klares Foul an Danz im Strafraum, aber er lies das Spiel weiter laufen. Jetzt verstärkte Triebes die Angriffsbemühungen und es wurde besonders durch Wetzel und Uebe brandgefährlich vor dem BW Gehäuse. Aber was die gut stehende Abwehr um Libero Sporer nicht schaffte, krallte sich der gut aufgelegte „Ajam“.

Nach der Pause, Triebes mit Dauerdruck, aber Niederpöllnitz blieb durch Konter stets gefährlich. So geschehen in der (56.) als Danz allein auf das Triebesser Tor lief, doch sein Schlenzer ging an die Latte. Das hätte die Vorentscheidung sein können. Doch wie es im Fußball so ist, nach angeblichem Handspiel von Sporer (58.) entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Doch der zur Hochform auflaufende „Ajam“ hält. Triebes konnte einfach die sich bietenden Chancen nicht nutzen um Auszugleichen und Niederpöllnitz versäumte es alles klar zu machen.

Es war wieder Danz (64.) der sich auf der rechten Seite durchsetzte und den Ball an die Unterkante der Latte hämmerte, doch er sprang ins Spiel zurück. Niederpöllnitz bei dreimal Holz im Pech, hatte den Gegner aber zunehmend im Griff und gestaltete das Spiel wieder ausgeglichener. In der Schlussphase konnte Triebes den Druck nicht mehr aufrechterhalten und Niederpöllnitz schaukelte das Spiel nach Hause. Am Ende ein knapper Sieg der aber nicht unverdient ist. Triebes verstand es nicht trotz größerer Spielanteile die Niederpöllnitzer Abwehr auszuspielen. Für BW endet die Saison 04/05 mit einem sehr guten 5.Platz. Es ist zu hoffen, dass die Entwicklung weiter nach oben zeigt um auch im nächsten Jahr ähnlich gute Leistungen abzurufen.

 

Tore : 0:1 Mauldorf (7.) , 1:1 Gottschlag (9.) , 1:2 Danz (25.FE)

 

Triebes:Schaller–Schöne(80./Rössel),Gottschlag /GK,Weber /GK,Schuster,Syhre /GK,Seidel,Matthes,

Podnecky /GK,Uebe (59./Haupt),Wetzel /GK

 

Niederpöllnitz: Bräutigam – Sporer /GK, Proeber,Schuricht (20./Urban),Schumann,Kulhanek (88./Rothermund),Müller /GK,Schulze,Danz /GK,Skujat,Mauldorf

 

Schiedsrichter : Schüler  ( Auma )



Meinungen zum Spiel