Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Fußballernachwuchses. So bestritten unsere krankheitsbedingt dezimiert  Bambinis ihr erstes Freundschaftsspiel beim SV 1924 Münchenbernsdorf. Eine Menge lautstarker Schlachtenbummler aus Niederpöllnitz sahen zwei  hochmotivierte Teams und trotz guter Torchancen auf beiden Seiten ein 0:0 zur Halbzeit. 
Nach Wiederanpfiff konnte sich der Angreifer vom SV 1924 durchsetzen und erzielte das 1:0.
Unsere Mannschaft steckte nicht auf und Kapitän Lukas Poser konnte nach schönem Solo ausgleichen. Nachdem unser beeindruckend starker Torhüter Maxim Schubert einen Strafstoß parierte, hatte Milan Max Lörzer sogar kurz vor Abpfiff den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach langem Pass von Phill Rother auf Lukas Poser und dessen mustergültigen Querpass ging der Ball knapp am Tor vorbei. In der Abwehr kämpften die Huber-Brüder, Richard Neubauer und Bennet Gumpert aufopfernd, sodass es am Ende beim Leistungsgerechten 1:1 blieb.
Im abschließenden 7m Schießen konnte unser wiederholt starker Torhüter 6 von 8 Schüssen parieren. Im Gegenzug verwandelten 3 Schützen unserer Mannschaft. 
Für beide Teams war es ein gelungenes Fußballspiel und man wird sich auf jeden Fall auf heimischen Boden zu einem Rückspiel zusammenfinden. 
Die Bambinis unseres SV Blau Weiß im Geburtsjahr 2015 und jünger trainieren Freitags 16:00 Uhr unter Leitung unseres Nachwuchstrainers Mike Antoniok auf dem Sportplatz bzw. in der Sporthalle Niederpöllnitz. Weitere Spielerinnen und Spieler sind jederzeit willkommen. 
Seite bearbeiten