Traditionell starteten unsere Aerobic-Damen auch in diesem Jahr zum Ende der Saison zu ihrer Radtour über Land. Bei ca. 30 Grad war das eine Trainingseinheit der besonderen Art, vor allem für die Mädels, die sich noch mit erheblich intensiverer Beinkraft durch die Strecke kämpfen mussten, als die E-Bike-Abteilung. Da aber die Damen Solidarität groß schreiben, wurden eben auch mal schnell die Räder getauscht. Los ging es für viele an ihrem Heimatort, denn zunächst musste eben zum Beispiel aus Burkersdorf, Braunsdorf, Frießnitz, Birkhausen ... oder Münchenbernsdorf nach Niederpöllnitz geradelt werden. Von dort ging es über Rohna und Gräfenbrück schön idyllisch durch Wiesen und Wälder nach Weida, am Fuße der Osterburg vorbei zum asiatischen Restaurant VINA Bamboo in der Burgstraße. Ein rundum gelungener Besuch: leckere Gerichte, kühlende Getränke und ein freundlicher Service. "Es war eine schöne, aber auch anspruchsvolle Tour", urteilte dann die Gemeinschaft, als es am Abend mit beleuchteten Rädern wieder nach Hause ging.
Hier einige Impressionen von dieser Tour, bei der 24 Sportmädels aktiv waren.

































.jpg)

