Gelungener Saison-Auftakt mit kleinem Wermutstropfen


Nach mehr als zwei Jahren Punktspiel-Abstinenz traten die Volleyballer am Dienstag, den 5.12. zu den ersten Punktspielen an, kurzfristig wurden die Spiele in die Turnhalle des Liebe-Gymnasiums in Gera verlegt. Andreas, Torsten, Schreibi, Ole, Tobias, Nadine und Sarah waren diesmal für uns dabei. Zunächst spielte der Gastgeber, der Geraer Volleyball Club gegen die Mannschaft von TuS Weida, ein spannendes Spiel, dass der GVC knapp in drei Sätzen für sich entscheiden konnte.

Dann waren wir dran. Gegen die Heimmannschaft gelang uns ein furioser Start und der erste Satz war mit 25:18 gewonnen. Leider konnten wir die Konzentration nicht in den zweiten Satz retten, auch bedingt durch eine schlechte Schiedsrichter-Leistung, die immer wieder zu Diskussionen führte. Der Satz ging mit 18:25 verloren. Im dritten Satz lagen wir dann schnell zurück und auch dieser ging mit 6:15 schlussendlich an den GVC.

Das Spiel gegen Weida bestimmten wir von Anfang an und konnten dieses in zwei Sätzen (25:21; 25:18) gewinnen. Anzumerken ist, dass wir in allen Sätzen immer mit Nadine oder Sarah spielten, die eine starke Leistung zeigten und auch gegen die reinen Männermannschaften einige Punkte erzielen konnten. Ein gelungener Auftakt in die Saison! Die nächsten Spiele gibt es am Freitag, den 12.01.24 in Niederpöllnitz gegen Bad Köstritz und Gera-Leumnitz.

Wir freuen uns über Zuschauer!!!

TB