Großes Event vor der Sommerpause

(12.06.24 09:32 Uhr) Am 16.06.2024 führt der KFA Ostthüringen sein letztes Festival der G-Jugend auf dem Sportplatz in Niederpöllnitz durch. Von 11:00 bis 13:00 gastieren 11 Teams aus 9 Vereinen und messen sich in der nun schon in ganz Deutschland bekannten Nachwuchsfußballspielform FUNino. Spannende Spiele, viele Tore und begeisterte Nachwuchsfußballer sind garantiert. Die kleinen Kicker hoffen auf viele Zuschauer.


Frauen radeln sich ins Ziel der Saison

(11.06.24 09:15 Uhr) Ladies on the road again hieß es am Montag, den 10.06.2024. Unsere Aerobic-Damenversammelten sich traditionell zur Radtour vor dem Saisonende. Über die Dörfer ging es am Ende zum Sportlerheim, wo dann bereits die Trainerinnen Steffi und Anja warteten, die bis dahin zur Vorstandswahl anwesend waren. Es gab toll dekorierte Schnittchen und Suppe. Und das eine oder andere Kaltgetränk. Achtung bei der Bildergalerie: Es sind 3 Seiten!
Zur Bildergalerie


Ein Debakel zum Saisonabschluss

(09.06.24 16:42 Uhr) Im Nachholepunktspiel unserer Kleinfeldmannschaft gab es leider noch ein Debakel. Mit 1:5 verliert das Team von Trainer Frank Fritzsche, hält aber gerade noch so den zweiten Platz. Niederpöllnitz II spielte mit Böttcher (16. A. Grille) - Jauch - Hagemann - Meixner - Klering - Seidel - Jahn (36. Blumentritt). Den Ehrentreffer erzielte Marcel Klering.


Unglaublich, aber wahr!

(09.06.24 16:11 Uhr) Und täglich grüßt das Murmeltier. Zum dritten Mal in Folge spielt unsere KOL-Mannschaft 3:3. In Meuselwitz führte man 3:2, gegen Roschütz gar 3:1 und nun in Altenburg sogar 3:0. Nie reichte es zum Dreier. Da kann man nur noch staunend an die Zeiten denken, in denen unsere Helden in den Schlussphasen von Spielen noch einmal alle Körner auspackten und Spiele herumrissen oder wenigestens aus dem Rückstand noch einen Punkt machte. Aber so etwas hat wohl der Großteil der Fans noch nicht erlebt. Deutliche Führungen noch herzuschenken - das kann niemand zufrieden stellen. Und deshalb sind wir jetzt schon auf die Saisonanalyse von Roy Beck gespannt. Die KI auf fussball.de wählte für die BW-Saisonleistung das Adjaktiv "mäßig". Ein Spieler teilte uns seine Einschätzung bereits mit: "schlecht". Mit Platz 9 am Ende steht Niederpöllnitz im Niemandsland der Tabelle. Ein kleines Höhenfeuerwerk zünden wir allerdings für unsere Jubilare Niklas und Chris, die in Altenburg ihr 175. bzw. 75. Spiel in der KOL absolvierten!


+++ Nachwuchsfussball +++
9 3 4 6 0 7