zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SV BW Niederpöllnitz II vs. VSG 1960 Cossengrün
3 : 0



Hartes Stück Arbeit

Dass der klare Sieg unserer Mannschaft in Cossengrün ein Ausrutscher war, konnte man vor dem Spiel schon erahnen. Solide Abwehrarbeit machte es dem Gastgeber aus Niederpöllnitz schwer Chancen herauszuspielen. Torwart Schönberger hatte in der ersten Halbzeit wenig zu tun. Lukas Müller verzog aussichtsreich und Jonas Fritzsche versuchte frei vor dem Tor einen Drehkopfstoß, der schon im Ansatz nicht erfolgversprechend aussah. Zur Pause ernüchternde Blicke, man fand kein Rezept gegen tief stehende Gäste. 

Die zweite Halbzeit brachte wenig Änderung. Niederpöllnitz bemühte sich um ein Tor, aber Jonas Fritzsche traf nur den Pfosten. In solchen Phasen, wo man auf die Führung wartet, muss man auch auf Konter achten. Als Kadner (72.) frei vor Engelbrecht auftauchte, lag die Führung für die Gäste in der Luft, aber Torwart Tim konnte den Ball mit einem starken Reflex halten. 

Die Wende kam mit der Einwechslung von Jentsch und Neuzugang Sindermann. Neuer Schwung im Sturm brachte die Erlösung, nach Eingabe von Jentsch (78.) erzielte Lucas Hagemann gekonnt das verdiente Führungstor. 

Nur eine Minute später erzielte Jonas Fritzsche das zweite Tor, nach schöner Vorarbeit von Lukas Müller. Das dritte Tor (88.) erzielte Lukas Müller selbst ,was auch in dieser Höhe verdient war. Niederpöllnitz gewinnt das zweite Spiel in Folge und trifft in zwei Wochen in Niederpöllnitz auf die zweite Mannschaft des SSV Großenstein.



Tore: 1:0 L.Hagemann (78.) 2:0 J.Fritzsche (79.) 3:0 L.Müller (88.)




BW: Engelbrecht - Jauch Klering Jahn (85./Neumann) Hilbert Siege (68./Jentsch) Hagemann Fritzsche Preller (85./Nikolaenko)  Fiedler (68./Sindermann) L. Müller

Cossegrün: Schönberger - Gurando Faßmann Giering/GK Arnold Donath Knoll M. Becker Kadner 

Bäume St.Becker



Schiri: Zschoschke