zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SV BW Niederpöllnitz II vs. SV Blau-Weiß Auma
0 : 4

Spitzenreiter war nicht zu stoppen

Niederpöllnitz konnte Auma keine Paroli bieten, zu ängstlich agierten die Blau Weißen. Auma diktierte das Geschehen ohne die großen Chancen herauszuspielen. 

Das mit den Chancen übernahm Niederpöllnitz, zwei Torwartfehler und ein selbst gelegtes Ei waren zu viel des Guten um gefährlich zu werden. Wenn es zu einer Chance kam, dann wurde sie teils unglücklich vergeben. 

Ansonsten blieb der Gastgeber blass und ergab sich früh seinem Schicksal. Nennenswert war der Einsatz von Martin Grille, der fast nur durch Foulspiel gebremst werden konnte. Zu erwähnen ist auch Schiri Röhler, der umsichtig und angemessen dieses Derby leitete.


Tore:  0:1 Zerner (25.) 0:2, 0:4 Koch (40.,66.) 0:3 Voigt (56.)


BW: Engelbrecht - Blumi (GK) Lieder (GK)Seidel Hilbert Fritzsche Preller Klering Jauch  Jahn Grille(85./Wenzel)

Auma: Köhler-  Müller/GK (80./Winkler) Oberländer Voigt Koch (73./Barra) Zerner Färber/GK (68:/Klimesch Wolfrum(56./Mebs) warnke Weiser Schiebel



Schiri: Röhler