zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SV BW Niederpöllnitz II vs. Sportfreunde Gera
1 : 4

Etwas zu hoch ausgefallen

Niederpöllnitz versuchte gegen die ungeschlagenen Sportfreunde aus Gera das Spiel offen zu gestalten. Dieses Vorhaben scheiterte schon nach einer Minute, Ledig wurde herrlich frei gespielt und traf zur frühen Führung. Niederpöllnitz versuchte alles und kam durch Jahn zu einer guten Chance, die aber überhastet vergeben wurde.

Die sehr gute Eingabe von Blinde nutzte Preller (18.) zum verdienten Ausgleich. Danach war es wieder Preller der sich im Laufduell durchsetzt, aber nur den Pfosten traf. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Teams. Nach Wiederanpfiff waren die Gäste nicht zwingend besser, aber cleverer.

Ein erschlichener Freistoß und eine super Ecke ließen die Gäste auf 1:3 davonziehen. Der Gastgeber war geschockt, dass man mit geringem Aufwand Tore machen kann. Niederpöllnitz kämpfte, aber Marcel Klering scheiterte zweimal vor Torwart Reichenbach und Abseits war auch ein Thema, was Schiri Fiedler gekonnt umging. Da waren sie die Feinheiten und die Cleverness, die Blau Weiß fehlten.

 

 

 

Tore: 0:1 Ledig (1.) 1:1 Preller (18.) 1:2,1:3 Vetter (50.,60.) 1:4 Gehrt (87.)

 

 

 

BW: Engelbrecht – Blumi Lieder(70./Jauch) L.Müller Hagemann Fritzsche (65./Hein) Preller Klering Blinde/GK Seidel Jahn(62./C.Böttcher)

SF Gera: Reichenbach – Schöneich Gehrt Krause Winefeld Froherz Ledig Vetter Bengs(68./Hoffmann) Wengler Wolfrum

 

 

 

Schiri: Fiedler