zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SV BW Niederpöllnitz II vs. SG TSV Gera-Westvororte II
6 : 0

Deutlicher Sieg gegen Schlusslicht

Auf schneebedecktem Platz entwickelte sich ein einseitiges Spiel. In der ersten Halbzeit spielte der Gastgeber zu sehr durch die Mitte und die Abwehr der Gäste hatte wenig Mühe sich im Spiel zu halten. 

Marcel Klering erzielte das verdiente Führungstor per Kopf, doch fußballerisch überzeugen konnte der Gastgeber erst in der zweiten Halbzeit. Jetzt wurde das Spiel in die Breite gezogen und die Gäste vor teils unlösbare Aufgaben gestellt. 

Die Folge waren sehenswerte Tore durch Justin Jentsch und Jonas Fritzsche, die das Ergebnis in verdiente Höhe trieben. Im nächsten Jahr muss gerade die Jugend vorangehen und sich neue Ziele setzen.



Tore: 1:0 Klering (14.) 2:0,5:0,6:0 Jentsch(42.,71.,80.) 3:0 Fritzsche (56.,62.) 


BW: Engelbrecht -  Blumi Böttger Jauch Seidel Hein Fritzsche Klering Hilbert(46./C. Böttcher) Jahn

Westvororte: Stumpf - Beck Schorrig Salasevicius Meuschke Shaar Krüger Brauer Buchholz Thomae Böhme


Schiri: Zschoschke