zurück

1. Kreisklasse Staffel B (2022/2023)

SSV 1938 Großenstein II vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 5

Harte Arbeit

Niederpöllnitz II tat sich schwer gegen kämpfende Großensteiner, die robust verteidigten. Im Vorbereitungsspiel auf die Saison kamen die Blau Weißen schon in den Geschmack in Großenstein zu spielen und auch da hatten wir Mühe die Oberhand zu behalten.

Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, in der Julian Preller zweimal die Nerven behielt und die verdiente 2:0 Führung erzielte. Sinnlose Spannung kam auf, als kurz vor der Pause der Anschluss durch Wilzewsky fiel. Der zweite Durchgang begann somit hektisch, Großenstein wollte den Ausgleich, das Tor fiel aber auf der anderen Seite.

Chris Blinde sorgte für eine ruhige Schlussphase mit seinen zwei Toren. Den Schlusspunkt setzte Jonas Fritzsche mit dem 1:5.

Der Sieg fällt etwas zu hoch aus, ist in der Summe hochverdient.

Am 25.09. kommt Pöllwitz zum Heimspiel.

 

 

 

Tore: 0:1,0:2 J.Preller (15.,38.) 1:2 Wilzewsky (45.) 1:3,1:4 C. Blinde (77.,82.) 1:5 J.Fritzsche (88.)

 

 

 

Großenstein: Hein – Nowak(46./Wilfart) Erler Saemann(46./R.Schmidt) C.Schmidt Kubovy Rösler Wilzewsky/GK(87./Allerdynks) Thieme Rank/GK  Jähnert(60./Sproete)

BW: Engelbrecht – Blumi(62./Hilbert) Lieder/GK (72./Fiedler) Hagemann Zipfel Fritzsche Preller/GK Klering Blinde Jahn(62./Hein)  Seidel

 

 

 

Schiri: Siebert