zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SV BW Niederpöllnitz II vs. SG FSV Berga II
2 : 0

Niederpöllnitz lässt die Vorentscheidung liegen

Ein guter Beginn der Blau Weißen machte Hoffnung auf mehr. Marcel Klering und Jonas Fritzsche versiebten schon nach zwei Minuten gute Chancen zur Führung, was sich wie ein roter Faden durch das Spiel ziehen sollte. Obwohl Niederpöllnitz auf J.Jahn wegen schlechter Laktatwerte verzichten musste drückte Niederpöllnitz auf das erste Tor, konnte die Chancen aber nicht nutzen oder scheiterte am aufmerksamen Torwart Seiler. Erst als Routinier Siege den Ball für Marcel Klering durchsteckte, stand es 1:0. Vor der Pause konnte Niederpöllnitz das Ergebnis noch höher schrauben, aber die gute alte Chancenverwertung war im Weg.

Berga reihte sich da ein, denn Borchardt tauchte nach Fehler allein vor Franke auf, doch der Schuss war eine sichere Beute. Nach der Pause setzte Julian Preller endlich zum Solo an und bediente mustergültig den mitgelaufenen Fiedler, der zum 2:0 einschoss. Die zweite Halbzeit begann und endete mit vergebenen Chancen der Gastgeber, die insgesamt fünf Mal das Gebälk trafen, aber eben nicht hinein. Torwart Seiler bewahrte seine Mannschaft vor einer höheren Niederlage und  Blau Weiß zitterte bis zum Schluss um den Sieg.

Nächsten Samstag gilt es sich zu steigern, denn Mohlsdorf ist höher einzustufen, als der heutige Gegner.


Tore: 1:0 M. KLering (25.) 2:0 N.Fiedler (49.)


BW: Franke - Blumi(46./Jauch) Lieder Siege Hagemann(89./Heinz) J.Fritzsche(61./Maier) Zenner Preller Klering/GK Fiedler(56./Hilbert) Seidel
BergaII : Seiler Gabriel Schmiedl Geinitz(28./Fuchs) Walther Rentzsch Peschke Kessler Latz F.Wetzel Borchardt

Schiri: Kopp