zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

Hohenölsener SV vs. SV BW Niederpöllnitz II
2 : 1

Der Spielbericht wird noch erstellt. Bitte etwas Geduld.



Kein guter Tag für Blau Weiß

Nicht nur, dass Niederpöllnitz II in Hohenölsen schlecht gespielt hat, nein, zur Niederlage kamen auch noch drei Verletzte. Der Spieltag begann, als zwei Stunden vor Spielbeginn der Torwart absagte und eiligst Ersatz her musste. Da war man froh, dass es noch zuverlässige Leute gibt die Aushelfen. Ein Wort zählt halt nur so viel bis das Auto vom Hof ist.

Acht Minuten waren gespielt da muss Mathias Wagner ausgewechselt werden, wegen einem Riss der Achillessehne. Schock für alle, an Fussball war nicht zu denken. Dann zwei Schüsse auf das Tor, 2:0 für den Gastgeber. Niederpöllnitz war nicht chancenlos, aber J. Fritzsche Kopf und Neumann, der frei vor Torwart Geiler scheiterte, brachten nichts Zählbares zustande.

Zum Pausentee meldete sich Johannes Jahn verletzt ab. Weiter ging es durch Piere Neumann (48.), der Torwart Geiler zu einer Glanzparade zwang. In der 58. Minute war es dann soweit, Neumann war wieder allein vor Geiler, behielt diesmal aber die Nerven und traf zum Anschlusstreffer. Danach musste auch der Torschütze raus, Diagnose Muskelfaserriss.

Dann plätscherte das Spiel dahin, vom Gastgeber kam nicht viel, von Niederpöllnitz so gut wie gar nichts. Zu hektisch, zu ungenau und zu viele Fehler im Spielaufbau machten es Hohenölsen leicht. Als Nico Fiedler wegen Knieproblemen den Platz verlassen musste, spielte Niederpöllnitz zu zehnt zu Ende. Ein Tag zum vergessen, wären wir wohl lieber zu Hause geblieben.

Nächsten Sonntag haben wir VfL Gera II zu Gast, hoffentlich läuft es besser.

 

 

Tore: 1:0 F.Urwank (10.) ,2:0 L.Kausch (26.) , 2:1 Neumann (58.)

 

 

Gastgeber: Geilert/GK -  M.Urwank A.Kausch L.Kausch Käppel Mittenzwei F.Urwank Preuß Hupfer Müller Benkert

BW: Hein – Lieder/GK Seidel Fritzsche/73.Maier Klering Fiedler Siege Wagner /8.Jahn/46.Hilbert  Neumann/64. Hagemann Preller Zipfel

 

 

Schiri: M. Steinicke