zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

Greizer SV vs. SV BW Niederpöllnitz II
0 : 1

Niederpöllnitz erreicht seine Ziele

Mit dem Sieg im letzten Auswärtsspiel, schiebt sich Blau Weiß noch auf den dritten Platz. Der Sieg im Spiel und der Sieg im Fairness Wettbewerb sind an diesem Tag wohl die hervorzuhebenden Ereignisse.

Das Spiel selbst war dann nicht so schön, wie das Ergebnis. Martin Grille schoss mit einer sehenswerten Direktabnahme nach Flanke von Christian Siege, die schnelle Führung und nicht wie in der Presse verbreitet wird Daniel Hein. Danach trafen die Niederpöllnitzer noch zweimal die Latte, durch Fiedler und Siege, aber das Spiel war zu fehlerhaft und hektisch, auf beiden Seiten. Auf Greizer Seite war Göbel der beste Mann und er hatte mit seinem Kopfball auch die beste Chance für den Gastgeber, doch der Ball ging um Zentimeter vorbei. Das Spiel plätscherte so dahin und war rar an Höhepunkten.

Ein Krankenwagen Einsatz trübte die Stimmung noch mehr, als Jonas Fritzsche mit ausgekugeltem Daumen abtransportiert werden musste. Danach war wieder Fussball, doch Blau Weiß ließ zwar nicht viel zu, konnte aber nach vorn wenig Akzente setzen. Ein Dank dem Schiri, dass er pünktlich Abpfiff und der gemütliche Teil im Vordergrund stand.

Für die nächste Saison ist es wünschenswert, wenn die jungen Wilden mehr Aktivität zeigen.

 

 

Tor: M.Grille (10.)

 

 

Greiz: Langmesser – Lippert Berauer(25./Dröse) Geier Pieper Dittrich Göbel Fischer(25./Kattler) Pfeifer Held Scharr

BW: Frieser – Blumi Lieder Seidel Hilbert Siege Zenner J.Fritzsche(50./Maier) Fiedler(46./Jahn) Hein M.Grille

 

 

 

Schiri: V.Fiedler