zurück

1. Kreisklasse Staffel C (2021/2022)

SV Pöllwitz vs. SV BW Niederpöllnitz II
1 : 0

In Pöllwitz wird Fair Play mit Füßen getreten

ist schade, dass ein gutklassiges Spiel in der 1.Kreisklasse so einen unwürdigen Torschützen erleben muss. Der Niederpöllnitzer Marcel Klering meldete den Pöllwitzer Heinze in der zweiten Halbzeit ab und aus unerklärlichen Gründen spielte der Torschütze einen deutlich im Aus befindlichen Ball vor den Trainerbänken zurück ins Spielfeld, rannte zum Tor und schoss den Siegtreffer.

Unerklärlich für Niederpöllnitz der Jubel des Pöllwitzer Trainerstabs, der Pöllwitzer Spieler und ein Schiedsrichter der keine Diskussion aufkommen ließ und nur mit gelben Karten antwortete. Aus einem Einwurf für Niederpöllitz wird eine Niederlage, schämen sollte man sich in Pöllwitz und Umgebung für diese unpassende Einlage.

Fußball wurde auch gespielt und zwar nicht so schlecht. Beide Mannschaften hatten mit dem Platz Probleme und so wurden sehr gute Chancen vergeben. Auf Niederpöllnitzer Seite waren die jungen Wilden im Einsatz, die ihre Sache gut machten und das eine oder andere Tor auf dem Fuß oder Kopf hatten. Doch zu hektisch wurde agiert und so blieb es bei dem Versuch ein Tor zu schießen. Nach dem Gegentreffer hatte Niederpöllnitz den Torjubel auf den Lippen, aber der Freistoß von Seidel wurde gehalten und der Nachschuss von Neumann fand aus noch nicht geklärten Gründen den Weg ins Tor nicht.

Ein gutes Spiel, das keinen Sieger verdient hat und doch einen unverdienten fand.Fairster Spieler des Spiels wurde Benjamin Heinze. Einstimmig !!!!!!

 

Tore: ??????????

 

Pöllwitz: Herpich – Zaumseil Albert/62.Sammer Noll B.Heinze Wagner Kirsch/70.C.Hempel Müller Grau/55.Walther M.Hempel/86.Löffler Staritz

BW: Ernst – Blumi/90.Jauch Seidel Lieder Hilbert/46.Fritzsche Hagemann Zipfel Neumann Preller Klering Wagner

 

Schiri. : P. Rothe